T60 oder doch besser R60

unclejohn

New member
Hi!

Also nachdem ich mein altes HP Notebook verkauft habe, wenn denn alles glattgeht werde ich mir nun doch ein neues ThinkPad gönnen! :)

Ich werde es für's Studium benutzen, aber nichts in IT Richtung... Meine Anwendungen: Office, I-Net, DVDs schauen, Musik Hören, Surfen. Täglich werde ich das NB wohl eher nicht mit in die Uni nehmen, aber ab und zu vielleicht schon und wenn ich am WE nach Hause fahre sollte es halt mitkommen.
Mehr als 1400€ sind absolut nicht drin.
Zuerst dachte ich da an ein R60 z.B. dieses im Endeffekt weiß ich aber nicht, ob das nicht doch zu klobig ist! Der Vorteil ist halt die hohe Auflösung.

Das einzige T60, was ich mir wohl leisten könnte wäre dieses
es ist halt mit 14" etwas kompakter. Im Moment habe ich ein 15" NB und das finde ich schon relativ wuchtig eigentlich!
Der Nachteil ist halt die kleine Auflösung, aber bei 14" ist XGA denke ich gar nicht soo schlecht! Nun wurde ja in der vorletzten CT auch ein T60 getestet und das XGA Display der 15" Variante als bestenfalls mittelmäßig beschrieben.
Wie sieht das bei den 14" Teilen aus?!
Die Teilweise beschriebenen Hitzeprobleme sollten bei der Intel Grafik ja wohl nicht auftreten oder?! Vista (bis auf die Spielereien) sollte ja wohl trotzdem laufen^^

Über kurz oder lang würde ich wohl das eine wie das andere über ne Dockingstation betreiben, aber das Geld dafür muss ja nun auch erstmal da sein...

Kann man also mit 14" und XGA auch so ne Weile leben?!

Ach ja, das sind Probleme.. :roll:

cu + thx!
http://ok1.de/product_info.php?info....html&XTCsid=c710514542a0242acd33ee4b5f64c801 Dieses hier ginge vielleicht auch nocht, aber SXGA+ auf nem 14" Display?! Und nen DVD Brenner hat es im Gegensatz zu dem von Notebooksbilliger auch nicht!

grüß dich...
also erstmal zum display. find ich lustig, weil ich schon mal die gleiche frage gestellt hab mit 14'' und sxga+... und glaub ich 10 andere auch schon. also einfach mal auf suchen klicken... bei dem rest muss dir jmd. anders helfen, bin z.zt auch noch thinkpad neuling.
lg chris

Guck dir mal beide an, denke dann wirst du dich für's T entscheiden, das ist doch ne Ecke handlicher. SXGA+ ist sehr schön, ich habe den Fehler gemacht ein XGA zu nehmen, ich komme damit klar, aber SXGA+ ist schon schöner!

jau, und nochwas:
wenn du dir das angesprochene t60 kaufen willst, dann würd ich nen store im ösiland mal in erwägung ziehen. geh mal auf notebook4u.at und guck dir da mal das t60 an. kostet 1494? inkl. 20% mwst. also wenn du da jetzt rumrechnest (wir haben ja nur 16%), dann bist du ein ganz schönes stück billiger als ok1.

Hi!

Aber wie ist denn das mit der Garantie, wenn man das NB in Ösiland bestellt?! Hat man da dann auch 14 Tage RR?!
Ich werde mir erstmal bei Saturn oder so die SXGA+ Auflösung anschauen! Ich möchte schon bequem lesen können und nicht immer die Lupe bemühen müssen, aber mal schauen! :) Danke schonmal für eure Meinungen!

Die Threads zu SXGA+ habe ich dann auch gefunden^^ Aber nirgendswo findet man was zu Qualität des XGA Displays... Wie findest du es denn midas? Ist es hell genug? Ich hatte mal ein R50e- datt war ein helles Display, aber das scheint bei IBM/ Lenovo auch ne Ausnahme gewesen zu sein!

cu

@hellvean: Kostet beim Postboten dann 1478 Euro incl Porto und Nachnahme, hab genau das gerät bestellt

@unclejohn: Garantie ist international.
RR siehe deren Seite, gibts auch, aber die behalten dann paar % vom Kaufpreis ein. Ich hatte keine Pixelfehler wenns dir darum geht...ist hat bischen glücksspiel oder du legst Kohle drauf und nimmst den Pixelfehlertest mit.

Also wenn du mit SXGA+ klar kommst würd ich schon SXGA+ nehmen - irgendwann ärgert einen nachher die XGA-Auflösung, weiss ich aus eigener Erfahrung.

@janC: fette sache! spiele nämlich mit dem gedanken mir das teil zu holen. hast du versicherten versand gemacht? also 35? bezahlt? sind die seriös?
> das ist doch identisch mit dem von ok1 für 1525 oder?

mfg chris

hab versichert genommen.
Was versand betrifft ist schwer zu sagen, ich hatte es 2 wochen nach bestellung, mir wurd aber bei bestellung geschrieben das 2 wochen lieferzeit weil nicht auf lager...Also Versand geht wohl recht schnell.

Ich hab versicherten Versand genommen, nachher gibts Transportschäden und dann ärger... ob das 35 Euro waren weiss ich gar nich mehr ich meine 25? Aber kann mich auch irren

Ja, das Gerät ist das von OK1 (2007-4CG), gabs da "damals" glaub ich noch nicht...so teuer ist es bei OK1 dann ja auch nicht.

Kannst dir aber ausrechnen
1494 Euro mit AT-MwSt
35 Euro Versand mit AT-MwST

Ohne MwSt:
1245 das Gerät
29,17 der Versand

Mit deutscher MwSt:
1444,20 das Gerät
33,84 der Versand

Ergo: Ich hab versichert für 35 genommen, dann kostets Book beim Paketfritzen 1478,04 Euro und das hab ich auch bezahlt.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, mein Gerät ist lediglich die US-Ausführung des 2007-4CG. Ich habe jetzt alles in allem brutto 1.550 ? gezahlt. Wobei darin die Erweiterung auf 2GB, die 100er Seagate, der Multiburner (Combo verkauft), der 3-Jahre-Vor-Ort-Service und die deutsche Tastatur mit drin sind. Die ursprüngliche 60er-Platte nutze ich zum Backup. 14'' SXGA+ ist für mich (noch) optimal.

Moin!

Kann den Shop auch absolut empfehlen! Mein altes T40 und mein aktuelles T42p kommen beide daher. Lieferzeit war bei beiden Geräten unter 5 Tagen. Geräte waren org. versiegelt und ein Rückgaberecht wurde mir bestätigt. Alles in allem ein guter Laden, bei dem ich, wenn das Angebot passen sollte, ohne bedenken wieder bestellen würde!

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben