T60 - nur Probleme !?

herculesbeetle

New member
Themenstarter
Hallo,

bin vor ca. 4 Wochen von einem T22 auf einen T60 umgestiegen.
Schon nach 2 Tagen hatte ich Probleme mit dem Akku - er hat nen 2. mit "Fehler" angezeigt, obwohl keiner installiert war.
Habe es dann eingeschickt und der Fehler wurde durch einen Mainboardtausch behoben. Als ich es wieder bekommen habe, habe ich einen Software- und Biosupdate durchgeführt. Da ich das Gerät normalerweise nur mit eingestecktem Netzteil betreibe, fiel mir erst nach ca. 2 Tagen auf, dass die WLAN-Verbindung abbricht, wenn ich den Stecker ziehe.
Habe dann mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber seit dem komme ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Access-Connections zeigt mir immer an, dass die IP-Adresse nicht zugeordnet ist. (Fehlercode 018 - "Der in ihrer IP-Konfiguration angegebene Gateway-Server ist nicht erreichbar.") Und das, obwohl meiner Meinung nach alles richtig eingestellt ist. Habe dem Notebook ne IP vergeben und natürlich auch dem Server....(DHCP ist hier deaktiviert). Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Freue mich über jede Antwort!

Grüße

Manuel

Hallo,
dasgleiche Problem hatte ich mit meinem TP t40 auch. trotz mehrmaligen installieren und zurücksetzen bekam ich die Fehlercodes 15 und später 18.
Erst nachdem ich meinen Router von T-COM, Sinus 130 DSL zurücksetzte und das Notebook einschaltete bekam ich vollen Zugriff. Danach setzte ich wieder die Verschlüsselung im Router und am Notebook und seitdem bin ich glücklich.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß ans Forum.

Hallo Knielhub,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fehler ist. Habe hier noch 3 andere Geräte im WLAN-Netz aber nur bei meinem T60 gibt's Probleme...:-(
Kann es nicht irgendwo an irgendwelchen Einstellungen liegen? Z.B. in Access-connections? Habe eben vergessen zu erwähnen: Wenn ich dem Netzwerkadapter die IP-Adresse(n) in den Netzwerkeinstellungen von Windows zuweise, klappt es - nur mit Access-Connections nicht....

Gruß

Manuel

Gut gemeinter Hinweis: versuche es mal ohne AC. Mag sein, dass es bei manchen Leuten gut funktioniert, mich treibt es aber regelmäßig in den Wahnsinn....

Viel Glück noch,
Christian

AC

Hallo....

ohne Access-connections funktioniert es....
Aber: Mich würde es auch in den Wahnsinn treiben, jedesmal umschalten zu müssen....
Es muss doch ne andere Möglichkeit geben.... ?!? :-(

Gruß

Manuel

Sorry HB, stand ja auch oben. Ich habe es gar nicht geschnallt.....
Bei Dir scheint es ja nicht geklappt zu haben. Mal sehen... Ich probiere es schon so lange.

Danke jedenfalls!

Hallo,
melde mich nochmals. Ich hatte auch verschiedene Notbooks am Netz, aber das TP t40 konnte ich nicht ans Netz bringen. Die anderen TP gingen mit der internen Wlankarte und AC ins Netz.
Das T40 zeigte zwar Verbindung an, aber Zugang zum Router war nicht möglich - Fehlercode 15!
Erst nachdem ich den Router resetet hatte und ohne Verschlüsselung mein T40 einstellte funktionierte es, auch mit AC!

Gruß

Problem gelöst......

Hallooo...:-)

Unglaublich, aber wahr....habe das Problem gestern Abend gelöst. Verschlüsselung vom Access-Point habe ich aus geschaltet, der Mac-Adressen-Filter ist aber nach wie vor an. Habe das dann auch beim Notebook so eingestellt, aber es ging dann immer noch nicht. Nach einem Neustart ging er von selbst und ohne Probleme ins Netz.

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Manuel

D.h. es geht jetzt nur ohne Verschlüsselung?

MAC-Adressen kann man fälschen, d.h. ein entsprechender Filter als alleinige Maßnahme ist sehr unsicher (abgesehen davon, dass sämtlicher Datenverkehr im Klartext mitgeschnitten werden kann).

Absolut richtig. Mac-Filter is nice to have, aber kein Schutz.

Fuer mich klingt das wie ungleiche Keys...

Hallo,
natürlich geht das auch mit der Verschlüsselung. Muß nur nachdem das Thinkpad Zugriff auf den Router hat eingerichtet werden -zuerst wieder am Router, dann am Thinkpad!

Gruß ans Forum

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben