T6x T60-Neuinstallation von Win7 - finde nicht die richtigen Treiber

toeb

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe gerade mein T60 (2007-VCE) neu aufgesetzt - dieses Mal mit Windows 7. So weit läuft alles aber ich finde zwei Sachen nicht

1. Treiber, der die Powereinstellungen so macht, dass ich auch den Standby-Modus verwenden kann
2. Software, so dass beim Drücken von FN+XX die entsprechenden Auswahlmenüs erscheinen (Fn+F5 für das WLAN-Auswahlmenü, Fn + F7 für das Bildschirmauswahlmenü)

Eigentlich müsste das doch alles unter http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-62928 zu finden sein. Leider finde ich mich in dem Wust nicht recht zurecht.

Vielen Dank im Voraus
Tobias

Also:
zu 1: Energiemanager installieren und zuvor den EM-Treiber den es extra gibt.

zu 2.
Da brauchste die Hotkey Treiber.
Gruß
StarManni

Die richtige Treiberseite findest Du wie Du richtig erkannt hast, hier:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-62928
Du wirst feststellen, dass nur wenige Treiber für Windows 7 angeboten werden.

Falls eine ATI-Grafik verbaut ist, beachte auch
http://thinkwiki.de/T60#Offizielle_Treiberunterst.C3.BCtzung

Die übrigen Treiber, die nicht von Lenovo angeboten werden, bietet Microsoft als optionale Updates über Windows Update an (Lenovo unterstützt offiziell Windows 7 ab der Modellreihe T61/X61/R61).

Danke Euch!
Also das mit den Hotkeys hat schon mal funktioniert.

Die Power Manager haben mir alle noch nicht weiter geholfen. Ich probiere es noch mal übers Windows Update.
Kann das System Update (TVSU) was?

Ich noch mal. Sorry, dass die Antwort hier jetzt so lange hat auf sich warten lassen. :)
TVSU und Windows Update melden, der Computer sei auf dem neuesten Stand: Keine wichtigen oder optionalen Updaten mehr verfügbar. Trotzdem klappt der Standby-Modus leider noch nicht; Ruhezustand geht wunderbar. Hat einer noch ne Idee, was ich da machen könnte? :confused:

Danke für den Hinweis :-)

"Energie sparen" ist zwar da, aber ausgegraut ...

Dann hast Du möglicherweise den Powermanagement-Treiber über WIN-update bezogen und nicht den von Lenovo.
Deinstalliere mal den Powermanagement-Treiber in der Systemsteuerung / Programme und Funktionen und lass dann System-Update nochmal laufen.

"Energie sparen" ist zwar da, aber ausgegraut ...
Könnte es sein, dass du in den Energieeinstellungen (über Systemsteuerung, Energieoptionen, (rechts neben den Schemata) Energieplan..., dann erweitert, , dort viele Unterpunkte) die jeweiligen Optionen 'Energie sparen' abgewählt hast? (In jedem von dir benutzen Energieschema von neuem).

Im Lenovo-Energiemanager ist ausserdem so eine schemataübergreifende Einstellung in den Details möglich. Das ist alles frickelig und nicht wirklich praktisch, lohnt aber die Überprüfung)

In den WIN-Energieoptionen muss dazu der "Hybride Ruhezustand zulassen" auf "aus" gesetzt sein, sonst geht "Energie sparen" nicht.

Dies selbe Einstellmöglichkeit gibt es auch im Lenovo-Energiemanager, dort kann es auch umgestelt werden, aber nach meiner Erfahrung haben die WIN-Energieeinstellungen Priorität.

@ ThinkBrett :thumbsup:
(Ich wusste doch, da war was, hatte es aber nicht auf dem Schirm...)

Ich bin ehrlich gesagt ein Fan vom Lenovo System Update. Funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut, kann dir daher das Tool ans Herz legen - spart viel Arbeit & Nerven!

Sollte dann im Gerätemanager ein Gerät noch nicht installiert sein, kann man dieses immer noch manuell suchen.

Greetz,

XStoneX

Wenn der Knopf ausgegraut ist für den Standbymodus fehlt ein Treiber, schau bitte nochmal genau deinen Gerätemanager durch ob da irgendwas über ist.

Grüz!
Hibbelharry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben