T60: Neues Modell T60-Wide 8741W4B (Vista)

VanPierre

New member
Seit heute ist das Lehre-und Forschung-Modell T60-Wide 8741W4B erhältlich. Da ich mit meinem alten T60 Probleme mit dem Pfeifen hatte, überlege ich mir nun, ob ich mir dieses aktuelle Modell kaufe. Vielleicht ist das Pfeifen ja verschwunden...

Finde es hört sich eigentlich gut an:

Link

T7200 Core 2 Duo
1 GB PC2-5300 DDR2 667MHz
120 GB SATA 5400rpm
15,4? TFT Farbdisplay, WSXGA+ (1680x1050)
ATI Mobility Radeon X1400 - 128MB

und das alles für 1695,- Euro

Einzige Nachteile für mich: Es ist Vista dabei (aber das werde ich mal ausprobieren) und es wird nur ein 6-Zellen-Akku mitgeliefert. Insofern war das Modell das ich vorher hatte (87414SG) mir lieber. Aber da ist mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch, daß es wieder pfeift.

Was sagt ihr zu diesem Modell - bzgl. Preis und ausstattung, aber auch bzgl. der Hoffnung, daß es nicht mehr pfeift?

Freue mich über Antworten.

Gruß

Ich habe vergangene Woche mit einem Mitarbeiter eines Versandhändlers, der die ThinkPad-Pakete mit Studenten- bzw. Forschung- und Lehre-Rabatt verkauft, telefoniert, ihn zur Lieferbarkeit des 8741-W4B befragt und nebenbei die eigentliche Hauptfrage fallen lassen, wie es um das Fiepen bei ThinkPads steht.

Ich gab mich betont uninformiert, im Sinne von "Ich habe da mal gehört usw...". Der Mitarbeiter kannte sich aus und IMHO gab gute, plausible Auskunft, die sich mit den Forenerfahrungen decken. (Ganz im Gegensatz zu den Märchenstunden eines gewissen anderen Herstellers.)

Ausserdem sagte er, er habe die Tage eine Charge von 9 W4B abverkauft, diese auch "konfiguriert" und keines fiepte. Die Frage ist, ob die Geräte im Akkubetrieb und Idle-Mode liefen. Aber irgendwie klingt es beruhigend.

Bei mir wird es ein W4B werden. Ich hatte auch das 4SG im Auge, aber für die 200? weniger gibt es dann 1 GB Zusatz-RAM und einer 160er Samsung.

Grüße

Kay

mhhh.... 9x W4B ??? Meines Wissens kann die bisher keiner gehabt haben, da es die erste Auslieferung für Deutschland ist. Da hat wohl jemand etwas zu sehr auf die Ka*** gehauen....

Original von Michell
jemand etwas zu sehr auf die Ka*** gehauen....

oder Du.... wir werden es wohl nie wissen...

ich weis z.B. verbindlich, dass Notebooks zu manchen Kunden in 50, 100 und mehr Einheiten ausgeliefert werden. 9 ist gar nichts...

ja oder zu tausenden, es geht nicht um die Stückzahl, wir reden von einem bestimmten Modell und dieses ist laut offizieller Info von Lenovo das erste mal nach Deutschland ausgeliefert worden, und zwar in dieser Woche.

gibt es doch überall nofost campuspoint.de, .xthink-notebooks.de, winter-edv-service.de ,notebooksandmore.net/ uni-notebooks.de, pro-com.org,

oder eben ok1

ja wo es die Dinger gibt und dass es diese seit dieser Woche gibt, wissen wir auch. Ich habe nur einen Kommentar zu einer Aussage von "kay" abgegeben. Lies Dir doch vorher mal die Sache durch, bevor Du was dazu sagst !!

Das hört sich ja gut an.

Dann werde ich mir das 8741-W4B wohl auch zulegen. Ich finde daß der Preis auch i.O ist. Es sind 200 Euro weniger als das 8741-4SG welches eigentlich auch mein Traumthinkpad gewesen wäre (wie bei Kay). Aber ich habe selbst erfahren müssen, wie dieses gepfiffen hat. Und es wäre mir bei einem neuen Kauf einfach zu unsicher, daß es wieder pfeift.

Die von Dir geschilderten Aussagen, Kay, machen ja mmerhin Mut. Es ist zwar tatsächlich fraglich, ob sie es auch im Akkubetrieb getestet haben - aber einen Versuch ist es noch wert, finde ich. Dann wäre da nur noch das Problem "Vista", aber vielleicht kann ich mich damit ja abfinden.

Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte! Natürlich folgt ggf. auch von mir mehr.

Gruß

So, habe mir das genannte Modell jetzt mal bestellt. Bin sehr gespannt, wie es bezüglich des Pfeifens aussieht. Ich hoffe so sehr, daß es nicht vorhanden ist... Ansonsten war es das bei mir mit Thinkpads wohl wirklich erstmal. Und daneben frage ich mich auch, wie ich mit Vista so zurechtkomme.

Hoffe ich kann mit meinen Berichten dann hier auch einigen weiterhelfen. Ist ja eigentlich ein sehr interessantes Modell, oder? Außerdem ist der Preis von 1695,- Euro auch ziemlich gut, finde ich.

Gruß

@VanPierre

Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht bezüglich des Fiepens. :)
Würde mir zwar nie ein 15" Widescreen kaufen, weils mir einfach zu klobig ist, aber das ist ja geschmackssache...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben