T6x T60 - Neues Mainboard mit kleinen hindernissen

Heikzilla

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab mich hier schon häufiger in den letzten Tagen und Wochen etwas eingelesen, habe aber noch ein zwei offene fragen.

zu meinem T60.
CPU ist ein T2400 mit 2x1,83GHz
Das Mainboard ist ein Intel 945 x86/MMX/SSE2
Speicher 2,0GiB

beim Hochfahren zeigte es massive Grafikfehler. Später beim hochfahren hängte es sich selber auf. Hier habe ich raus gefunden das sich wohl mit hoher warscheinlichkeit der GPU verabschiedet hat.
Ich mag mein T60 daher hab ich mich auf die suche nach einem passenden Ersatzteil gemacht. Ich hab sogar rausgefunden was die FRU (Field Replacement Unit) bedeutet.

Ich hab den Anbieter lapstore.de gefunden. Die haben 4 Mainboards für den T60 mit verschiedenen FRU IDs
Laut lenovo passt davon aber nur ein Mainboard. FRU 41W1360

nun zu den Fragen die ich noch habe:
was hat es mit den anderen 3 Mainboards auf sich?
Kann jemand was zu lapstore.de sagen?
Ist es möglich die FRU meines Mainboards raus zu bekommen ohne es auseinander zu bauen?

https://www.lapstore.de/f.php/shop/..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T6x_Serie/
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-62741#19

danke im vorraus zu euren ideen und antworten

ich hätte noch eins, das bis vor kurzem mit einem T5500 einwandfrei in meinem 14 " T60 lief.
Ich habe das T60 es aber von einem netten Forumskollegen auf ein Penryn Board umrüsten lassen.
Schikck' mir 'ne PN dann kannst Du es für 15€ plus Versand zugesand haben.

Gruß Percy

Speicher 2,0GiB

beim Hochfahren zeigte es massive Grafikfehler.
Das ist aber seltsam. Ich würde eher behaupten, dass eines der RAM-Module (ich nehme an, es sind 2x1GB RAM verbaut) einen Hau hat.Teste mal den RAM einzeln im untere Steckplatz und lasse auch mal über Nacht MEMTEST86 (von einer Linux-CD) über Nacht laufen (beide Module eingebaut)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben