T6x T60 neuer Akku läd nicht

Nolimit

Member
Themenstarter
Hallo,

ist eigentlich ein neuer Akku, aber kein Original, Power Manager sagt wird von Lenovo nicht unterstütz, was kann man machen?

was kann man machen?

Zurück geben würd ich sagen.
Hat der Händler denn zugesichert, das der Akku im T60 funktioniert?
Da gibts halt Unterschiede und es ist Glückssache. Manchen werden trotz der Meldung vom Energiemanager doch geladen und manche garnicht. Ich glaube nicht, das es da einen Trick gibt.

Gruß
StarManni

Manchen werden trotz der Meldung vom Energiemanager doch geladen und manche garnicht.
Dauert dann ein bis drei Stunden, bis der Ladevorgang beginnt. Leider sind Nachbauakkus oft so schlecht, dass man ein bis zweimal den Akku umtauschen muss, bis man einen funktionierenden hat.
Manchmal scheinen auch BIOS, Powermanagement-Treiber und Energiemanager Fremdakkus einfach zu blockieren, damit man Originalware kauft. Aber beweise es mal...

ja gar nicht es sagt, ist kein original akku und wird deshalb nicht akzeptiert, hat bis 8% geladen und dann wieder doch leer.... ich dachte halt an bios

Baue mal den Akku im laufenden Betrieb aus und fahre den Rechner herunter.
Danach Akku einbauen und in ein paar Std nachsehen, ob er voller geworden ist - oder ein Linux Live-System wie z.B.Knoppix booten.

Ich einfach ein Schuss ins Blaue.
Dennoch dürftest Du mit Originalakkus am besten fahren.

Also du kannst noch folgendes probieren.

Deinstallier mal einfach den Energiemanager.

Dann starte das Gerät nur mit dem Akku und gehe ins Bios.
Da läßt du es stehen, bis es sich wegen strommangel auschaltet.
Dann aus lassen und Netzteil dran. Einfach mal laden lassen so ca 3bis5 Stunden.
Wieder starten und ab ins Bios.... so laufen bis es wieder aus geht.

Das wiedeholst Du einige Male, ruhig zw 5bis 10 mal.
Wenn Du Glück hast, wird er dann danach vernüftig geladen und man kann ihn auch paar Stunden nutzen.

Viel Glück
StarManni

Das wiedeholst Du einige Male, ruhig zw 5bis 10 mal.
Wenn Du Glück hast, wird er dann danach vernüftig geladen und man kann ihn auch paar Stunden nutzen.
soviel Mühe würde ich da nicht investieren, sondern das Teil einfach zurückschicken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben