T60 neu aufsetzen - Thinkvantage nachinstallieren?

Le-Bain

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich möchte mein t60 neu aufsetzen. Leider kommt eine einzelne Installation der Zusatzprogramme von der Recovery Partition nicht in Frage, da dies bei meinem Thinkpad nicht angeboten wird. Ist es möglich, von einer externen Windows CD zu installieren und die Thinkvantage Tools nachzuinstallieren?

Viele Grüße,
Le-Bain
 
Ob das mit dem Betriebssystem von der externen CD klappt, hängt von der CD ab, einige Betriebssysteme sind halt auf bestimmte Rechner festgelegt...

Wenn´s dann geklappt hat:
(1. Windows Betriebssystem installieren,)
2. Microsoft .NET Framework II installieren (wird vom System-Update benötigt),
3. Thinkvantage "System Update" installieren,

Die restliche Software kannst Du dann je nach Bedarf über das SystemUpdate nachinstallieren... :thumbsup:

Edith sagt: Hier findest Du alle Lenovo Software! Mußt nur Dein entsprechendes Notebook und OS "einstellen" ...
 
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, da ich die Option im RR habe, aber auf der lenovoseite kannst du dir praktisch alle benötigte Soft runterladen.

Empfehlenswert ist es vll. Sich zuerst nur das neuste LenovoSystemUpdate Ding zu ziehen und sich darüber dann die jeweils neusten Versionen der Komponenten zu laden.

Vg
 
Natürlich und ich vertrete diese Entscheidung voll und ganz!

Du solltest zuvor aber sicher gehen, das du WLAN oder LAN Treiber zur Verfügung hast, sonst kommst du nachher nicht ins Netz!

Dazu bentzt du den Internet Explorer! --> gehst auf www.lenovo.de --> Support & Downloads --> Auto-detect this system, dort findest du dann alle Treiber für dein Modell!

Wenn du so einen Treiber von der Lenovo Seite manuell downloadest und ausführst, dann installiert der noch nicht --> das sind Pakete und entpacken nach C:\DRIVERS\WIN --> von da musst du die Setups dann ausführen, deswegen ist gut wenn du beim entpacken der Packete den Ordnern schon eigene Namen vergibst zur Identifikation!

Die 2 Variante ist, netFramework 2.0 zu installieren, von der Lenovo Seite den System Updater zu holen und den nach erfolgreicher Installation zu starten und die restlichen Treiber über den System Updater zu holen!

Im Bios musst du vor der Installation von XP unter: Config --> SATA (von AHCI auf Compatible) stellen um XP installieren zu können, die Matrix kannst du dir nachher holen und über die Windows GUI auch einspielen und dann wieder auf AHCI umstellen!

Ins Bios kommst du mit F1!

lg ...cc

ps.: Weitere Fragen werden sicher noch folgen aber das ist mal der Anfang & übertreibs nicht mit den ThinkVantage Tools. Überlege genau, was brauch ich eigentlich, brauch ich Access Conection und den ganzen Kramm ?(
 
Danke für eure Tipps. Leider konnte ich den "System Updater" nirgendwo finden. Ist der "ThinkVantage Maintenance Manager" das selbbe?

Viele Grüße!
 
Und vergiss nicht den LAN- oder WLan-Treiber, sonst kommst Du nach der Installation nicht ins internet.

Im Gerätemanager nachschauen, wie die Karte heißt und den passenden Treiber von der Lenovoseite herunterladen.


.
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=547877#post547877]Du solltest zuvor aber sicher gehen, das du WLAN oder LAN Treiber zur Verfügung hast, sonst kommst du nachher nicht ins Netz![/quote]
Das hat er hoffentlich zuvor schon beherzigt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben