T60, Networkcontroller fehlt

prince

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2009
Beiträge
7
Hi zusammen, habe nach ein paar Hindernissen es endlich geschafft auf meinen alten T60 XP zu installieren. Doch ich komme nicht ins Internet (Jetzt mit anderem Laptop drinn) Es fehlt mir der Netzwerk Controller treiber, der PCI Device und ein Unbekanntes Gerät. Habe auch auf der Lenovo Seite danach gesucht, doch die Treiber waren erfolglos. Was soll ich machen? Hat jemand diesen Treiber noch?
Achja, ist es normal, dass ich den Laptop nur gebrauchen kann, wenn das Akku Kabel drinn ist?
 
Willkommen im Forum.

Poste bitte mal Type- und Modellnummer (Format xxxx-yyy) vom Aufkleber auf der Notebookunterseite.
Das unbekannte Device dürfte der TPM-Treiber sein.
Welche Netzwerkgeräte sind installiert?
Hast Du den Chipset-Treiber installiert?
 
Stichwort Treiberinstallation: Hast du die Treiber installiert oder nur entpackt? Beliebter Fehler.
Was ist ein "Akku Kabel"?

Treiber
 
Also habe ein T60 1952-43G. was meinst du mit netzwerkgeräte??

Habe die Treiber von einer CD eigentlich meist installiert,

wo sehe ich , wenn sie nur entpackt wären??
 
Product: ThinkPad T60 1952-43G [change]

Operating system: All [change]

Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Die Aussage bezog sich auf die Treiber, die du auf der Lenovo Seite finden kannst. Diese entpacken ihre Daten im Normalfall in einen Ordner Verzeichnis, eine Installation erfolgt getrennt davon.
 
Aha, nein die habe ich also nicht installiert, hole dies gleich nach.

Tada mein Internet geht! Danke viel mal für den Tipp.

MiT Akku Kabel meinte ich das Stromkabel. Wenn ich dieses ausstecke schaltet der Laptop aus. Ist das normal?
 
Hy,

wenn Du das Stromkabel rausziehst.... geht er aus..

ist ein Akku im Geraet, der noch Spannung hat...

wenn nein... kein Wunder.... :D :D

wenn ja, Akku defekt... 8)

Bimbo-01
 
Ja es ist noch ein Akku drinn. Also heisst das, er ist kaputt?
 
Eigentlich müsste es möglich sein, den Batteriestand während der Ladephase zu ermitteln.
 
Entweder ist der Akku defekt oder eine Komponente auf dem Board, das den Ladestrom regelt.
Hast Du einen Bekannten, der bei dem Du mal Deinen Akku testen kannst?
 
Oder schau mal nach ob dein Akku vll. von der Akkurückrufaktion betroffen ist? :thumbsup:
 
Nein habe keine Möglichkeit den Akku zu testen

Was meinst du mit Rückrufaktion??

Kann ohne den Akku das BIOS nicht updaten.
 
Akku-Strichcode:1ZC3R6BF4LA
Ihr Akku ist vom Rückruf nicht betroffen.

Was heisst jetzt das?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben