T60 - Modem zum Telefonieren nutzen

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
38
Hilfe !!!!

Brauche schnell guten Rat.
Ich kann über das T60 Modem Faxe versenden und empfangen. Das ganze funktioniert über eine normale Telefonleitung zum Router (Speedport 700W), der zwei Telefonsteckplätze hat. (Kein VoIP - ganz normal analog)

Nun möchte ich diese Leitung benutzen, um darüber Telefongespräche zu führen und diese direkt im Laptop aufzuzeichnen. Ich brauche sie als Interview (mp3) für einen Nachrichtenblog.

Wie geht das? Was muss ich einstellen (Tapi ?) - brauche ich zusatzliche Software - welche?

Die Alternative: Mobiltelefon über bluetooth ginge technisch, habe aber katastrophalen Mobilfunk-Empfang im Haus und damit fällt diese Option flach.

Dringend: Ich brauche Euren guten Rat, heute nachmittag muss alles funktionieren und meine bisherigen Versuche aus den vorausgegangenen Tagen sind alle gescheitert. :-(

Danke
 
Da ist ein anderes Problem... das Kabel, dass bei Deinem Thinkpad beilag hat einen Stecker mit N- Kennung - abgesehen davon sind nur die Kontakte (Stecker von vorn gesehen rechts unten und darüber beschaltet... und die Kontakte sind die beiden inneren des Steckers... - für Voice werden aber die beiden äußeren benötigt und die wären am F-Stecker oben links...

Also mal eine Kabel mit Stecker besorgen wo alle Drähte verbunden sind und dann mal den Modem-Test im ControlPanel machen, welche Ergebnisse da angezeigt werden.

zum aufnehmen http://www.xemico.com/ bietet sich das Programm an... alles was über das Thinkpad ausgegeben wird, kann auch aufgezeichnet werden... (auch Radio, DVD, Telefon, eigene Sprachaufzeichnungen etc etc...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo woelfi,

danke erst mal. Ich teste schon, habe m.E. ein F-Kabel (vier Plätze bestückt! - nicht das Thinkpad-Kabel). xemico ist schon installiert und läuft in testversion. nun muss ich mal gucken, wo ich das controlPanel fürs Modem finde :-(

Alles nicht so einfach.
ACHTUNG - UPDATE:

Modem getestet.

AT#CLS=? Stellt fest, ob das Modem den Rockwell-Sprachbefehlssatz unterstützt
ERGEBNIS: ist das einzige, was er nicht unterstützt

alles andere ist okay.

Und nun - Woelfi, was soll ich machen? Ich habe phoner http://www.phoner.de/ installiert, das geht aber wohl nur mit ISDN-Fritzcard. Und meine PCMCIA Firtzcard geht nicht auf winXP. Nun brauch ich doch wohl ein telefon-prg. - finde aber kein download für analog-telefon. Mit Fritzcard ging das alles so einfach. Ich bin so ratlos, wie noch nie!

?(
 
Noch eine Idee: Internet-Telephonie verwenden, bspw. Skype. Wenn Du Deinen Interviewpartner mit Skype auf seiner Festnetzleitung anrufst, kostet Dich das ca. 2 Ct pro Minute. Skype kann auch aufzeichnen, glaube ich, wenn man ein Zusatzmodul installiert (Pamela?).

Wenn es jetzt nicht ohnehin schon zu spät ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben