T60 Modell 2007-ZT6

SuNaz

New member
Ersteinmal habe ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks. Bin am Verzweifeln. Möchte jetzt zum Ende meines Studiums mir doch noch einen Notebook anschaffen, wegen der Diplomarbeit usw.. Ich habe bei Nofost dieses Notebook gesehen, weiß aber nicht ob das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Wäre auf Kommentare dankbar.

Lenovo ThinkPad T60 Modell 2007-ZT6 inkl. Headset
Preis: 1.595 Euro

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2309&BackUrl=549333254[/COLOR]

Für deine zwecke würde ein ?800 T60 von Ebay genauso gut reichen... - wenn es für ein nur für eine Diplomarbeit ist, dann bist Du selbst damit noch "Über motorisiert" :D

Abgesehen davon, solltest du noch was Geld für Office2003 bzw 2007 übrig halten... (es sei denn Du willst daran sparen und dann OpenOffice o.ä. für Deine Diplom-Arbeit einsetzen...)

Das Gerät ist klasse und kann bedenkenlos bestellt werde (siehe Sig. :D).

Aber techno sagts schon richtig, hier gibts keine Media Markt Verkäufer Tipps, sag, was Du brauchst und vielleicht kommst Du um die Hälfte günstiger weg!

Edit: Falls Du also wirklich nur eine Office- und Internetmaschine benötigst und ansonsten keine sonderlich speziellen Wünsche hast, kann ich Dir das R60e mit Core 2 Duo (750?) empfehlen, wenn es eine neue Maschine sein muss. Wenn es auch gebrauchte sein können eröffnet sich ein riesiges Feld ...

Wichtig zu wissen wäre:

- Anforderungen 3D Leistung (Spiele, CAD)
- Wie oft rumtragen (täglich bis nie)
- Einsatzgebiet (I-Net, Office, Digitalfotografie, etc.)
- soll es der einzige PC sein
- wie lang soll er genutzt werden
- XP oder Vista
- etc.

Ich möchte momentan den Notebook für meine Diplomarbeit und für Internet- Recherchen benutzen.

Also keine aufregenden Dinge betreiben.

Da mein PC zu Hause langsam den Geist aufgibt, sollte es auch ein Ersatz dafür sein. Und möchte auch mit dem Notebook mobil sein.

Es soll ein Dislplay von 14 Zoll haben.

Eine Frage noch: Was bedeutet bei den ThinkPad Notebooks die Serie T, R, X usw.. Welcher wäre für einfache Dinge ausreichend?

Danke ersteinmal.

Bin eben ein blutiger Anfänger.

Darüber könnte man jetzt ne halbe Diplomarbeit schreiben. Am besten liest Du Dich hier ein wenig ein. Insbesondere sind die Grenzen der einzelnen Modellklassen in letzter Zeit ein wenig aufgeweicht, was Ausstattung und Qualität der Verarbeitung angeht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben