T60 mit Windows 7 in unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr.

votreCanoo

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
375
T60 mit Windows 7 in unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr.

Hallo,

ich habe vor kurzem ein T60 mit Intel-Grafik und CoreDuo erworben.

In unregelmäßigen Abständen kurz nach einem Start friert mir immer das Display ein.
Passiert immer kurz nach dem Hochfahren sobald ich irgendeine Aktion starte.
Sehr oft nach dem Aufwachen und gerade wieder aus dem Ruhezustand.
Was kann das sein?

Sonst läuft das T60 einwandfrei.

Bei der Windows 7 Ereignisanzeige habe ich noch nicht so den Durchblick wo man dort nachschauen kann.

Ich habe jetzt schon gestern den Intel Grafik Treiber gewechselt leider ohne Erfolg.
Auch habe ich mich schon mal mit dem Bios befasst ob da was falsch eingestellt ist.

Über einen hilfreichen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar :!:

Grüße ins Forum
votreCanoo
 
Ich würde mal mit irgendeiner Live-CD Booten und dann damit rumspielen... um auszuschließen, dass es an Win7 liegt...

Ersatzweise auch irgendeine CD/RettungsCD "von früher " - um Hardware/Mem-Probleme auszuschließen - Da Win7 installiert ist und nichts auf dem Weg dahin geschah (?) wird es wohl am Treiber liegen...
Ecklige Sache so etwas... Hab selber ein T60 - wohl mit 2 HDD, die blitzschnell getauscht werden können (1xVista, 1x XPpro Sp3) - so könnte ich ggfls (wenn es mir passieren würde) das Problem kurzfristig eingrenzen...

Viel Glück!

Allerbesten
 
Ging mir mit der 7er RC-Version 7100 auch so. Machmal kriegt er sich nach 3-4 Minuten wieder ein, manchmal nicht. Nach der Installation des "richtigen" Windows 7 RTM trat der Fehler aber nicht mehr auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben