T6x T60 mit Win7: Wie WWAN mit Hotkey (FN-F5) schaltbar machen

sarek

Active member
Themenstarter
Hey,
wie die Überschrift schon sagt:

Ich habe ein T60 mit einer ericsson f3507g (Pin20 natürlich abgeklebt und meine TPs haben alle Zender drauf) und Win7 32 Bit.

Trotz Forensuche (deren Treffer nur den Einbau der Karte und "meine Fraen zu WinXP" ausgespuckt haben) stehe ich noch auf dem Schlauch.

Welche Hotkey-Version bzw. welches Access Connections brauch ich, um die Karte per FN-F5 aktivierbar/deaktivierbar zu machen?

Mit den Hotkeys 8JVU43WW habe ich keinen Erfolg gehabt. Bei Access Connections habe ich die Version gic784ww (6.26.84) und niedriger genutzt. Bei der genannten hätte das TP allerdings eine Verbindung aufgebaut, wär eine aktive Simkarte im Slot (habe derzeit keine permanente Datenkarte für das TP).

Eigentlich könnte es für mich "sinnlos" sein, die Karte richtig zu installieren, da ich über mein Smartphone ja bequem einen Hotspot erstellen kann und die Sache hat sich. Nur gibt es ja auch noch Personen, die auf diese Funktionen angewiesen sind *über den Tellerrand denk*

Daher meine Frage an die, die entweder den betreffenden Forenlink oder Lösungsansätze haben: Wer weiß was? :P

Grüße
Christian

Und steht mittlerweile im Wiki ;) .
Ich vermute jetzt mal ganz frech, wenn der Hardware-Mod gemacht ist, geht auch die Abschaltung über die Tastenkombination.
Wir können das ja gerne auf dem nächsten Stammtisch machen.

Und steht mittlerweile im Wiki ;) .
Ich vermute jetzt mal ganz frech, wenn der Hardware-Mod gemacht ist, geht auch die Abschaltung über die Tastenkombination.
Wir können das ja gerne auf dem nächsten Stammtisch machen.

Naja mit XP wird die WWAN-Karte ja bei FN-F5 gelistet und die LED ist schaltbar (an/aus) Nur bei 7 ist sie halt nicht drin :D
Ich teste das von Chris K geschriebene Hotkey-Pack und wenn der nichts nutzt, landen die Karten + 3 neue und unbenutzte Antennensets aus einem T500 entweder hier im Marktplatz oder in der Bucht xD

Den Hardwaremod deshalb noch zu machen... für mich lohnt es wohl nicht mehr, da ich ja mein Smartphone immer dabei habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben