T60 mit WIN 7

mikee mike

New member
Themenstarter
Hey ihr,
wenn ich den T60 mit Windows 7 Prof Upgrade, treffe ich da auf irgendwelche Probleme die mir der Update Advisor verschweigt ?
Beim Systemstart gelange ich ja in dieses Think Vantage Menü. Wenn ich nicht ganz falsch gehe kann ich von dort aus ja auch das OS neu aufsetzen ?
Lässt sich das Menü auch upgraden, dass dort dann Windows 7 installierbar wird oder klappt das so nicht ? Wo wird das ganze eigentlich hergeladen, aus einer versteckten Partition auf der HDD wohl ?

Danke für die Tipps !

[quote='syntax102030',index.php?page=Thread&postID=726389#post726389]in einem t60 ist meist nur eine dual cpu drinn ... d.h. kein 64 bit ..[/quote]

warum soll eine 2-Kern CPU keine 64 Bit unterstützen?

@mikee mike
habe am Freitag Win 7 Pro aufgespielt - bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hatte kaum Probleme.

Gruß

Syntax meinte wohl,

das in einem T60 auch ein älterer Core Duo (Yonah) drin sein kann, der kein 64 bit unterstützt...

Doch was das mit WIN 7 zu tun hat???
Auf meinem T60 läuft es auch bestens...

[quote='mikee mike',index.php?page=Thread&postID=726382#post726382]Hey ihr,
wenn ich den T60 mit Windows 7 Prof Upgrade, treffe ich da auf irgendwelche Probleme die mir der Update Advisor verschweigt ?
Beim Systemstart gelange ich ja in dieses Think Vantage Menü. Wenn ich nicht ganz falsch gehe kann ich von dort aus ja auch das OS neu aufsetzen ?
Lässt sich das Menü auch upgraden, dass dort dann Windows 7 installierbar wird oder klappt das so nicht ? Wo wird das ganze eigentlich hergeladen, aus einer versteckten Partition auf der HDD wohl ?

Danke für die Tipps ![/quote]in die sog. Recovery Partition wirst D das Win7 nicht bekommen.
Das funktioniert nur mit den IBM/Lenovo Recovery DVDs und nicht mit den Upgrade Medien.

Gruß

Hy,

Du kannst aber nen sauberes Windows 7 installieren und dann mittels Acronis True Image Dein eigenes Image in einer sog. Secure Zone / versteckte Partition ablegen..

das rueckspielen mittels dieser Methode dauert nicht wie beim IBM RR einige Stunden sondern nur wenige Minuten..

verwende Ich selber auf meinem T60 mit 120er HDD und Windows 7

Gruss Bimbo-01

Nabend hab gerade ne Win7 Platte ausm R60 operiert und aufgrund von Faulheit einfach in ein T60 gesteckt.. Windows hat 20 sek länger gebraucht beim starten und dann ohne murren seinen Dienst aufgenommen also Win7 nur zu empfehlen...

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=727060#post727060]Hy,

Du kannst aber nen sauberes Windows 7 installieren und dann mittels Acronis True Image Dein eigenes Image in einer sog. Secure Zone / versteckte Partition ablegen..

das rueckspielen mittels dieser Methode dauert nicht wie beim IBM RR einige Stunden sondern nur wenige Minuten..

verwende Ich selber auf meinem T60 mit 120er HDD und Windows 7

Gruss Bimbo-01[/quote]Nur mal ein Gedankengang;
bei Win7 Professional müsste es doch auch mit Bordmitteln gehen.

Systemsteuerung - Sicherun und Wiederherstellen - Systemabbild erstellen

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben