T60 mit SXGA oder T42p mit UXGA Flexview?

Canuck97

New member
Hallo.
Nach vielen Enttäuschungen in letzter Zeit werde ich mir jetzt wieder auf jeden Fall ein ThinkPad kaufen. Die Frage ist, ob ich für rund 1600 EUR ein T60 mit SXGA kaufen soll, oder doch lieber für rund 200 Euro weniger ein T42p mit UXGA und Flexview Display? Ich brauche das Gerät nur für Office-Arbeit und daher nicht viel Leistung. Wäre der Preis für ein T42p - zu dem ich momentan mehr tendiere, u.a. auch wg. der Foreneinträge zum T60 - in Ordnung? Oder sollte man bei dem Preis so oder so auf die neue Generation setzen?

Danke für Hinweise und Meinungen!

Canuck

Hi,

wenn du die Leistung nicht brauchst, ist die große Frage, ob du das TP viel herumtragen wirst. Wenn nicht, würde ich zu dem T42p raten. Das hat dann ein 15"-Display. Welches T60 meinst du denn genau? Ich nehme an, es hat ein 14"-Display. Dieses ist dann etwas leichter als das 15"-T42p.

Wenn du noch ein wenig mehr Geld sparen möchtest, rate ich dir, schau dir mal ein paar T4x mit SXGA+-Displays an. Die Leistung reicht für Office allemal aus, sind leicht wie das T60 mit 14", dafür aber deutlich günstiger. Und es sind noch "echte" IBMs. ;)

Hallo.
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das Gerät zwar relativ viel herumtragen, also zB Bibliothek etc., jedoch immer stationär einsetzen. Also nicht etwa häufig im Zug oder Flugzeug oder so. Insofern ist das Gewicht zwar nicht zu vernachlässigen, jedoch sollte sich wg. +/- bis 0,5 kg nicht die Entscheidung komplett ausrichten.
Danke für den Tipp mit dem T41... Leider finde ich solche Geräte nicht als Neuware für einen ähnlichen Preis. Hast du da evtl. einen Tipp? Danke!

Canuck

0,5 kg sind schon ne menge, also auf jeden Fall ein 14" mit SXGA+ Welches T ist deine Entscheidung, für Office reicht ein T4x vollkommen aus, wobei ich zum T43 tendieren würde.

er spielt vermutlich genauso wie ich in meinem Thread auf ds Sonderangebot des t42p von ok1 an.

Danke für die Beiträge. Was sagt ihr denn zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis T42p <> T60? T41-Modelle finde ich nirgends mehr mit SXGA als Neugeräte...

Canuck

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben