T60 mit Rissen im Displayrahmen kaufen ???

kalle72

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier, und wollte mal fragen, ob man ein T60 15,4 Zoll mit 2 Rissen im Displayrahmen kaufen kann ? Das T60 soll noch 295€ kosten ( Händler bei Ebay). Was würde ein Ersatzrahmen kosten, und kann man als Laie so etwas tauschen ?

Danke
 
Willkommen im Forum.

Könntest Du bitte mal einen Link zu diesem Notebook posten?
Wenn wirklich nur der Displaybezel (Innenrahmen um den Bildschirm) beschädigt ist, lässt er sich relativ leicht auswechseln lassen. Es bleibt aber die Unsicherheit, ob nicht noch unsichtbare Mängel im Displaygehäuse existieren.

Sitzen die Risse an den unteren Ecken, könnte dies auf ausgerissene Gewindeeinsätze hinweisen. Dann müsste auch die Rückseite mit gewechselt werden. Neu kosten diese beiden Teile zusammen rund € 130.- zuzügl. MwSt und Versand.
 
Leider sehr unscharf aber ausreichend, um meine oben erwähnte Befürchtung weitgehend auszuschließen. Wäre der Riss im Bereich der Schraubenabdeckung (dunklerer Kreis links oberhalb des Scharniers), hätte ich mit der Befürchtung richtig gelegen.
 
Was würde ein Rahmen in etwa kosten, und bekomme man das als Laie hin ???
 
Also für mich persönlich wären Risse, Brüche und sonstige "tiefschürfende" Macken und Kratzer generell ein Ausschlusskriterium.
Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber oftmals deuten solche Spuren an, dass der Besitzer nicht der sorgsam mit dem Gerät umgegangen ist - Thinkpads sind immerhin ziemlich robust und halten im Normalfall schon ordentlich was aus.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, die unsichtbaren Spuren merkt man dann meist erst später, wenn es zu spät ist.
 
Sehe ich auch so. Lege lieber die Euro, die ein neuer Rahmen kostet, vorher drauf und hole Dir ein Thinkpad ohne Brüche.
 
mh. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich wär da auch vorsichtig.

Net unbedingt wegen den 2 kleinen Rissen, sondern generell. Wenn das Gerät schon 2 Risse im Displaydeckel hat, wäre ich sehr misstrauisch, wie mit dem Gerät umgegangen wurde und wie der sonstige Zustand dann aussieht. Hatte mal bei Its** ein T43 gekauft, was mit "2 kleinen" Rissen inseriert war. Da waren dann leider noch 2 Risse mehr im Gehäuse, die Tastatur total abgerieben und auch sonst voll viele KRatzer und Flusen/Staub am und im GEhäuse.....

Ich würde wie geraten auf Lapstore zurückgreifen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben