T60 mit rechner verbinden

ResKingCash

New member
Themenstarter
Registriert
20 März 2008
Beiträge
24
Nabend Leute,

mal ne frage, ich habe ein t60 und wollte einfach mal schnell n paar daten auf meinen rechner schieben. Das erwies sich dann schwerer als ich dachte, wie kann microsoft so ne simple sache einfach nur so schwer machen... voll der dreck unter linux hab ich 10 minuten gebraucht... naja jetzt musste ich alles auf vista umstellen und nun geht gar nichts mehr.

Also wenn ich denn nun die festplatte freigebe und da steht es darf JEDER zu greifen kann ja jder rein auf meinem rechner der sich im netztwerk befinden. Also habe ich dann versucht mit meinem t60 auf meinem rechner zu zu greifen auf den ja JEDER drauf darf. Dann kam na klar zugriff verweigert... Beide rechner sind aber freigegeben und ich habe keine firewalls installiert im mom. Da is alles noch frisch drauf und ich bin echt am verzweifeln. Mittlerweile schiebe ich alles auf meine xbox im netztwerk und ziehe es dann wieder runter...

1. Das T60 ist über wlan mit dem router verbunden.

2. Der PC ist von Packard Bell und mit dem Kabel am router angeschlossen.

Kann mir da jemand helfen ? ?( Vielen dank :D
 
Hallo,
ist im Router der Zugriff auf andere Rechner im Lan erlaubt (diese Option gibt es in einigen Routern)?
Gehören beide Rechner der gleichen Arbeitsgruppe an?
Ist auf dem Rechner, auf den Du zugreifen möchtest, die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
Hast Du auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort (ein nicht gesetztes Passwort macht oft Probleme)?
Ist die WINDOWS-Firewall (Systemsteuerung) (wirklich) deaktiviert?
 
ok danke für die antwort, ich werde das heute nach der arbeit mal schritt für schritt alles durchgehen, ob mein router das gesperrt hat weiß ich nicht... das is ein neuer linksys router. Die rechner befinden sich in der gleichen arbeitsgruppe. welches passwort muss ich denn da aktivieren bzw wo mach ich das ?
 
Hallo,

Grundbedingungen sind:

- Datei- und Druckerfreigabe sind aktiviert:
- Die Windows Firewall muss fuer die Dateifreigabe explizit freigeschaltet werden

Auf beiden Rechnern gibt es die gleichen Benutzerkonnten mit den gleichen Passwoertern.Unsicher, aber du kannst auch den Gast Account aktivieren. Dann sollte es auch mit voellig fremden Rechnern funktionieren. Bei dem freigegebenen Verzeichnis erlaubst Du jetzt nur noch das Gastkonto mit den entsprechenden Berechtigungen. Damit sollte es funktionieren.

Viele Gruesse, Torsten.
 
Kennwort setzen/ändern:
<Strg>-<Alt>-<Entf> - "Kennwort ändern"
Altes Kennwort eingeben bzw. leer lassen, wenn keines vergeben war, in den beiden unteren Eingabefeldern das neue Kennwort eingeben - "OK" - "Abbrechen"

Erscheint dieser Dialog nicht (Mit Auswahlschaltern "Taskmanager", "Herunterfahren"..."Kennwort ändern"..., musst Du in "Systemsteuerung" - "Benutzerkonten" die Art der Benutzeranmeldung ändern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben