T60 mit Intel "Shared Memory Grafikeinheit" oder mit einer "Grafikeinheit mit eigenem RAM" (T60p?)?

Adebar

New member
T60 mit Intel "Shared Memory Grafikeinheit" oder mit einer "Grafikeinheit mit eigenem RAM" (T60p?)?

Hallo TP-User!
Bitte, ich möchte direkte Antworten auf meine eine Frage:
Kaufentscheidung, wäre ein T60 mit Intel "Shared Memory Grafikeinheit" oder mit einer "Grafikeinheit mit eigenem RAM" (T60p?) besser / zukunftssicherer?
Das T60 sollte folgende Kerndaten haben:
Intel Core 2 Duo 2Ghz, 2GB RAM, 14,1" SXGA.
Ich bin keiner und werde wohl auch nie ein "Hardcore-Gamer" werden.
Anwendungen wären z.B. Bildbearbeitung, Office u. andere "Kleinigkeiten", mehr nicht. Evtl. mal ein älteres "normales einfaches" Spiel.
Bei welchem Modell (mit oder ohne fette Grafikkarte) hält ein Standard-Hauptaccu (welcher nicht hinten heraus steht) länger, bekomme also die längere Laufzeit? Wie wäre die jeweils bei beiden Modellen ungefähr? Kann mir das bitte jemand sagen?
Gruss Adebar

RE: T60 mit Intel "Shared Memory Grafikeinheit" oder mit einer "Grafikeinheit mit eigenem RAM" (T60p

Original von Adebar
Hallo TP-User!
Bitte, ich möchte direkte Antworten auf meine eine Frage:
Kaufentscheidung, wäre ein T60 mit Intel "Shared Memory Grafikeinheit" oder mit einer "Grafikeinheit mit eigenem RAM" (T60p?) besser / zukunftssicherer?

Bei welchem Modell (mit oder ohne fette Grafikkarte) hält ein Standard-Hauptaccu (welcher nicht hinten heraus steht) länger, bekomme also die längere Laufzeit?

Bei einem Thinkpad mit einer shared memory Grafik hält der Akku auf jeden Fall länger, als mit einem aufwendigen Grafikprozessor mit zugewiesenem VRAM.

Wenns Dir nicht auf 3D Leistung ankommt, nimm eins mit Intel Grafik.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben