Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von dino230388
hallo
als allererstes im bios unter config. das managemet richtig einstellen.
desweiteren mit dem energie oder powermanager die gewünschte leistung und somit auch lautstärke einstellen.
und zum drinnen notebookhardware control plus thinkpadfancontrol installieren. mit NHC kannst du dann noch runtertackten bis zu einem gewissen grad. und mit TPFC wird der lüfter geregelt.
zu beiden programmen gibt es auch viel hier im forum
lg
dino
Original von dino230388
und was ich grade mit erschrecken festllen muss (ich kann es nicht 100%ig sagen) ist dass, wenn ich im akkubetrieb arbeite das der cpu lange nicht so schnell warm wird (auf die temperatur kommt bis der lüfter anspringt) als wenn ich im netzbetrieb arbeite. nur habe ich bei beiden möglichkeiten (netz/akku) die selben einstellungen vorgenommen.
lieben gruß
dino
Also, wenn ich meinen Lüfter dem BIOS überlasse, dann geht der Lüfter nach 10 Minuten gar nicht mehr ausOriginal von Freeze
Der Lüfter geht nach einer Viertelstunde Laufzeit am Netz alle 5Minuten für ca. 2Minuten an. Arbeite ich über den Akku, bleibt er (glaub ich) aus, obwohl alle Einstellungen denen am Netz entsprechen.
Das muss nicht unbedingt sein. Falls Du das Fieps-Problem hast, dann reicht es in der Regel aus, wenn Du RMClock zur Verwaltung der CPU-Taktfrequenz heranziehst und unter "Advanced CPU Settings", "Enter C4 on C3 command" deaktivierst". Außerdem kannst Du RMClock dazu veranlassen, den CPU-Takt Deiner CPU dynamisch zu steurn - es wäre zu schade, wenn Deine 1,83 GHz nie zum Einsatz kämen .Original von Freeze
Habe aufgrund des Fiepsens das CPU-Powermanagement ausgeschaltet
Original von Freeze
RMClock läuft über das BIOS oder ist das eine eigene Software?