T60 mit Intel-Grafikchip welche Spiele laufen?

votreCanoo

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
375
Hallo Forum,

ich würde gerne ab und an mal ein Aufbau-Strategie-Spiel wie Siedler oder Anno auf meinem T60 spielen.
Ich habe ein T60 mit CoreDuo 1,83 und 4 GB-RAM und dem Intel Grafik Controller.

Was ist da möglich und wer hat damit Erfahrungen?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Ciao
votreCanoo
 
Hi,
habe ein T60P, mit T2500 CPU und eine FireGL 5200.
Beim Leistungsindex auf Win7 steht die Grafikkarte bei einem Wert von 4,2. Die Mindestanforderung von Anno 1404 benötigt mindestens 4,1.
Mein Thinkpad verkraftet es so eben noch....
...und wird ziemlich heiß an der Unterseite :whistling:
Grüße
 
ältere aus der siedler reihe laufen sicher, anno 1504 wahrscheinlich auch noch, 1701 und neuer nicht.
 
[quote='Dimmyyy',index.php?page=Thread&postID=740577#post740577]Das beste von allen läuft. Command & Conquer 3 Tiberian Sun :D[/quote]Das ist lediglich Teil 2 ;) die Red Alert Serie wurde nur in einigen Ländern unter "Command and Conquer" vertrieben. Der richtige Teil 3, also Tiberium Wars könnte aber auch laufen. Auf der X3100 läufts jedenfalls.
 
Warcraft 3 läuft wahrscheinlich. Das ist von 2002. :D

Aja der Windows Leistungsindex sagt nichts aus.
 
Ich biete - das ultimativ genialste Spiel aller Zeiten

"Historyline 1914-1918"

okay, das läuft auch auf nem 286er ^^

Ansonsten - Starcraft und Diablo 2 läuft - Warcraft 3 eher schlecht. Counterstrike 1.5 bzw. 1.6 sowie das zugehörige Halflife 1 laufen auch. Halflife 2 und CS:Source laufen nicht akzeptabel.
 
Wenn nichtmal ein 7 Jahre altes Spiel wie WC3 läuft, na dann gute Nacht. xD
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=740751#post740751]Wenn nichtmal ein 7 Jahre altes Spiel wie WC3 läuft, na dann gute Nacht. xD[/quote]

Es ist nen Intel GMA950 - was erwartest du? Intel hat sich bei Grafikkarten noch nie mit Ruhm bekleckert und benutzt werden die auch nur, weil sie billig sind und wenig Strom brauchen.
 
Na ja, ein Grafikchip, der für Office und 2D ausgelegt ist wird keine Wunder bei Games bewirken...
 
Also Warcraft 3 läuft auch auf meinem X41 mit GMA900 absolut problemlos! ;)

Ebenso World of Goo und Empire Earth mehr hab ich noch nicht probiert...
 
Lineage 2 erfolgreich auf einem X61s mit Intel Grafik getestet - hart an der Grenze.
 
[quote='scsi for TP',index.php?page=Thread&postID=740926#post740926]mit empire earth hatte ich sogar auf nem x61 probleme *ruckelzirkus*[/quote]

Das kann ich mir kaum vorstellen. ?(

Das hab ich schon auf meinem Compaq Evo n400 (P-III 850, 8 mb ATI M1, 256 mb Ram) gespielt. Stundenlang im Netzwerk mit nem baugleichen Evo.. :thumbsup:

Die Systemanforderungen:
Hersteller Minimum
Pentium 2 350 MHz
64 MB Arbeitsspeicher
4 MB
550 MB Festplattenspeicher
Windows 98 / 2000 / ME / XP
 
Vielen vielen Dank an Euch alle für eure Tipps und Hilfe :thumbsup:

Wünsche euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr und das ihr alle gesund und munter bleibt :!:

Danke
votreCanoo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben