T60 mit Intel-Grafik: Win Vista kann Grafikkarte nicht richtig ansprechen

roberto79

Member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2007
Beiträge
788
Hi!

Habe hier ein T60 (1952-WQX) mit Intel Chipsatz-Graka. Auf XP Prof. läuft das Gerät ohne Probleme (auf 2. Platte probiert), die Besitzerin möchte aber "Vista Home Basic" verwenden und hier habe ich im Gerätemanager 2 fehlerhafte Einträge. Ich habe schon folgendes versucht:

- Servicepack 2 inkl. aller Updates installiert
- Chipsatztreiber von Lenovo
- Chipsatztreiber direkt von Intel
- Grafiktreiber für Win XP/2000

- "Problembehandlung" ohne Erfolg
- Geräte im abgesicherten Modus wieder deinstalliert

Anhang anzeigen 30534

Anhang anzeigen 30535
"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Anhang anzeigen 30536
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Habe bei meiner Suche herausgefunden, dass der Treiber dieser Graka Aero nicht unterstützt (damit kann ich leben), aber irgendwie fühlt sich das System träge an, mit XP läuft alles viel flüssiger. Ich gehe davon aus, dass es am nicht korrekt installierten Grafikgerät liegt.

Da ich mit Vista wenig Erfahrung habe wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar :)


Grüße,
Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben