T60 mit ATI x1400

Thomebau

Active member
Hi,
Mir wurde eben mein quasi traum Laptop angeboten, ein gebrauchtes T60 mit 2Gb RAM, C2D T7200 (2Ghz), und SXGA Display.
Und eben dieser 128 Mb ATI x1400, kennt jemand diese Grafikkarte ?
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme damit ?
Ist das eher ein Dampfhammer oder zieht die keinen Hering vom Teller ?

Ich hoffe das es für Windows Seven mit flüssigem Aero ausreichen wird.

Gruß

Thomebau

Kommt auf den Preis und Zustand (in erster Linie) des Displays an. Habe hier ein T60, SXGA, CoreDuo 2300, ATI1300. Reicht für alles außer Spiele. Bei Forderung von 3D-Leistung wird es schon mal warm / laut. Aber für Office, Internet und Arbeit vollkommen ausreichend.

ATh.

der Preis währen 385 ohne HDD (für meien geschmack ein bisschen viel)

Das Problem ist halt, dass ich das nicht einschätzen kann.
Und bei ebay findet man solche Modelle garnicht.(leider)

Das ist schon ein ordentliches Book mit C2D und SXGA+. Auch die X1400 ist nicht sooo schlecht. Aber die wirft auch ordentlich Hitze wenn sie gefordert wird, dann wird der Lüfter laut.
385,- wären okay wenn der Zustand traumhaft ist. Ich persönlich würde den Preis zwischen 300,- und 375,- ansiedeln.

kommt auch ein wenig drauf an ob der Laptop noch echte IBM Restgarantie hat...

preislich wuerde Ich je nach Zustand und Location ( original deutsches Geraet ) und eventueller Restgarantie
mal so ca. 350 Euro bis knapp 400 Euro kalkulieren..

Gruss Bimbo-01

Garantie läuft noch bis 09 2010, aber mit Standort USA funktioniert die auch hier ?

falls du die Modellnummer und die Seriennummer hast, kannst du das abfragen; manchmal haben thinkpads keine weltweite Garantie

bei USA auch an Zoll bzw. Umsatzsteuer denken

Für Spiele ist die Karte bedingt geeignet. Man krebst halt am untersten Limit von einigem rum, und Fallout3 z.Bsp. läuft wegen der nur 128MB Speicher nicht. Warm wird das Teil aber auch so. Das R60 meines Mitbewohners kriegt auch im idle den Lüfter nicht dauerthaft still - zwischendurch muss der schonmal runterkühlen. Vielleicht ist das Kühlsystem des T60 besser? Wer weiß.
Ein tolles Notebook jedenfalls, den Preis find ich wegen des Grafikchips okay. Wenn du aber nicht vorhast zu spielen, dann reicht die x1300 allerdings ganz genauso.
Auf nativer Auflösung des LCDs zu spielen, wird natürlich auch schwierig.

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=833016#post833016]der Preis währen 385 ohne HDD (für meien geschmack ein bisschen viel)[/quote]

Hinzu kommen die Einfuhrsteuer 19%, evlt. eine gute gebrauchte Tastatur ca. 25€ plus HDD.

Wie hoch sind denn die Versandkosten?

Alles in allem einfach zu teuer.

Lieber nochmal hier gucken.

Nobby

Ich glaube eher, die Garantie ist für die USA registriert, das Gerät aber schon hier?

Das laptop steht schon hier in Deutschland (zumindest geh ich mal davon aus) nur in dem Garantiedings steht halt USA bis 09.2010.
Die Seriennummer ist schwarz gemacht (er hat mir nen screen geschickt), von daher kann ich das leider nicht nachsehen.

naja, also wenns den Intel Grafikchip hätte währe es absolut perfekt.(von ner HDD jetzt mal abgesehen)

Dann wirds wohl doch eins mit nem 1,8 Ghz Prozzi nur 1,6 is mir eindeutig zu wenig.

Ich hab in Verbindung mit der X1400 mal was von 70° im Idle gelesen... 8|

Trotzdem scheinen die ATI Maschinen zumindest im Vergleich zu den nVidia-Bestückten noch ziemlich zuverlässig zu sein...

Lustigerweise hat mein T60 mit X1400 gerade im Idle in der Dock mit ext Monitor 70°C. :D

Da lob ich mir doch meine ATI HD3470 im R400, die gerade im Idle angedockt 48°C hat.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=835045#post835045]Lustigerweise hat mein T60 mit X1400 gerade im Idle in der Dock mit ext Monitor 70°C. :D[/quote]

Meine 75° =) (X1300)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben