T60 mit ATI 1400 oder 1300 oder p Serie?

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo
Ich stehe nun kurz vor der BEstellung eines TP T60 brauche aber noch eure Hilfe. Das TP sollte im jedenfall Flexview haben somit scheiden leider die onbard Grafikkarten aus. Das TP sollte so wirklich leise sein, daher mzwei Fragen. Wie sinnvoll ist es eine leise neue Festplatte zu verbauen, kann man das selber tun ohne dabei die Garantie zu verlieren?
2. Sind TP mit der ATI 1300 wirklich leiser als jene mit einer ATI 1400 oder sogar der Grafikkarte aus der t60p serie? Oder sind die Lüfter der Grafikkarte eigentlich nicht das störende laute Lüfterproblem, dass hier oftmals beschrieben wurde
Danke
 
1.) ein ständig laufender Lüfter stört in der Regel weniger als einer der immer mal an- und aus geht
2.) ob x1300, x1400 oder FireGL V5250 dürfte ziemlich egal sein, gekühlt werden müssen alle, d.h. der Lüfter läuft ständig, auch im Akkubetrieb (jedenfalls bei mir) und so lange die Grafikkarte nicht unter starker Last steht, hört man den Lüfter praktisch sowieso nicht
3.) eine leise Festplatte kannst Du ohne Garantieverlust zwar einbauen, würde ich aber nicht machen, da bereits sehr leise Platten verbaut sind, die aber auch noch Geschwindigkeiten liefern mit denen man sehr gut arbeiten kann. Das Festplattengeräusch nimmt man praktisch nicht wahr, zur Not kann man ja ohnehin per Software nachregeln und den Geräuschpegel senken (accoustic management).
 
danke vorerst
Laut eines Verkäufers habe ich heute erfahren, dass grade die p Modelle sehr laut sein sollten wegen der Grafikkarten ist das so korrekt oder sind die normalen Modelle genauso laut
 
Original von lamborghini2
danke vorerst
Laut eines Verkäufers habe ich heute erfahren, dass grade die p Modelle sehr laut sein sollten wegen der Grafikkarten ist das so korrekt oder sind die normalen Modelle genauso laut

Die P Modelle erzeugen natürlich mehr Abwärme und daher muss der Lüfter schneller drehen, aber ich habe noch von keinem Thinkpad gehört das laut ist :D Aber wie empfindlich jemand gegen Lärm ist, ist personenabhängig, mich hat das Lüftergeräusch jedenfalls nie gestört. Lauteste Komponente ist immer noch das optische Laufwerk.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben