Wenn es dir darum geht welches T60 Du bevorzugen sollst würde ich als letztes auf die festplatte schauen sondern als erstes auf den Grafikchip dann auf die CPU und schleisslich auf die Platte.
haben beide T60er die Gleiche GPU und CPU? und wenn ja welche.
T60 ist nicht gleich T60 da in diesem vier verschiedene Gpus ( intel GMA 950, Ati X1300, Ati X1400, Ati FireGL V5200 ) verbaut die leistungsmässig sehr unterschiedlich sind. Welche zu bevorzugen ist kommt auf die Anwendung an .
Geht es dir weniger um Grafik aber um einen leisen und kühlen Betrieb dann wäre die Intel GPU ratsam , willst du aber Grafik intensive Anwendungen benutzen wäre der Ati X1300 oder ati X1400 ratsam brauchst Du CAD kommt der Ati Fire Gl in Betracht.
genauso verhält es sich mit den CPUs hier wurden drei verschieden verbaut. Core single , Core Duo, und Core 2 Duo, der Core Duo ist immer zu bevorzugen und wenn Du ein 64 bit system hast wäre der Core 2 Duo die bessere Wahl.
Was die festplatten angeht so achte ich nie auf diese da ich sie ohnehin gleich ausbaue und als Externe Platte benutze . Genau deshlab würde ich bei T60ern mit gleichen daten immer den günstigeren nehmen.
Auch wenn Dir 60 GB reichen würden ich kann Flory nur beipflichten hole dir den günstigeren T60 baue AUF jeden fall die Festplatte aus und ersetze sie durch eine neuere modernere . Erfahrungsgemäß sind die Standardplatten des Thinkpads nicht nur leistungsmäßig sondern auch qualitativ nicht die besten . Die Möglichkeit das gerade diese platten schneller als Dir lieb ist den Geist aufgeben sollte man nicht außer acht lassen.