T60 mit 14 oder T60p mit 15"

Ponch

New member
Hi, ich habe vor mir nun ein T60 zu kaufen. Da ich studiere kommen natürlich in erster Linie die Studentenmodelle in Frage(oder gibt es irgendwo auch die Möglichkeit günstiger an die anderen Modelle zu kommen?).

Nun schwanke ich zwischen den Modellen UT063GE-H (14" SXGA, 2GHz, 100Gb HDD, 1GB Ram, X1400 128MB, DVD-RW und dem

UT093GE-H mit 15" UXGA, 2,16GHz, 100GB 7200 HDD, 1GB Ram, FireGL 5200 256MB, DVD-RW

Preisunterschied beträgt ja schonmal ?700 was natürlich nicht wenig ist.

Aber am meisten interessiert mich ob beim 15" Modell die Mobilität noch so gegeben ist wie beim 14" Modell. Ich konnte mir leider nur das 14" Gerät ansehen. Daher weiß ich nicht genau ob das 15" deutlich größer/schwerer ist oder nicht.
Das Display sollte wohl beim 15" besser sein da Flexview. Aber ist das 14" SXGA wirklich schlecht?
Wieviel schwerer ist zudem alleine der 9 Zellen Akku gegenüber dem 6 Zellen Akku?

Und noch eine Frage zu den Batterielaufzeiten: Hält das T60p mit 9 Zellen länger durch als das T60 mit 6 Zellen(wie liegen da nun eigentlich die Laufzeiten(man liest ja überall etwas anderes)?

Evtl kann mir ja jemand helfen der beide Modelle kennt(oder zumindest die Vorgänger die ja sicherlich ähnlich groß und schwer waren).

Wenn Du nicht gerade CAD machst, dann brauchst Du wahrscheinlich kein "p"-Modell. Somit ergeben sich die Fragen:

1) Brauchst Du Flexview? (=erweiterter "Ablese"-Winkel)
2) Gibt es nicht auch "einfachere" 15" Modelle mit SXGA?

Letztendlich ist es eine Frage a) des Einsatzes:
Wenn "Quasistationär", dann 15" (oder 14" und ein vom gesparten Geld gekaufter 19"-Monitor) egal ob mit oder ohne "p"->Preisfrage

Wenn "sehr" mobil, dann nur 14"

und b) der Anwendungen (welche Software).

Das weißt aber im Moment nur Du ;-)

Gruß
Anfänger

P.S. Zu Deinen Fragen

Ich habe mich selbst für das (beim T43) sehr gute 14" SXGA Display entschieden