T60 manuell installieren ... Treiberreihenfolge??

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.030
Hi zusammen ...

Ich möchte meinen T60 neu installieren (manuell und kein Systemupdate-Tool o. ä.). Kann mir jemand mit der Reihenfolge weiterhelfen, bzw. bestätigen ob die Treiberreihenfolge so richtig ist??

01. Chipsatz
02. SATA
03. LAN
04. Sound
05. Video
06. TPM
07. Hotkey Driver
08. Powermanagement Driver
09. Audio
10. Access Connections

Gruss,

Kangaroo
 
[quote='kangaroo72',index.php?page=Thread&postID=401954#post401954]Hi zusammen ...

Ich möchte meinen T60 neu installieren (manuell und kein Systemupdate-Tool o. ä.). Kann mir jemand mit der Reihenfolge weiterhelfen, bzw. bestätigen ob die Treiberreihenfolge so richtig ist??

01. Chipsatz
02. SATA
03. LAN
04. Sound
05. Video
06. TPM
07. Hotkey Driver
08. Powermanagement Driver
09. Audio
10. Access Connections

Gruss,

Kangaroo[/quote]

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783

könnte dir ggf weiterhelfen auch wenn das sich aufs T61 bezieht.

lurker
 
Vor Access Connections noch den WLan-Treiber installieren.


.
 
Moin!

Die Reihenfolge ist völlig egal!

Nur drauf achten, dass Du erst "nach" der Installation des SATA-Treibers das Bios umstellst.

Gruß,
BOB
 
Da ich gerade mein Bluetooth-Problem durch Neuinstallation des Stacks nochmal gelöst bekommen habe, hab ich's gottseidank nicht mehr so eilig. Aber ich danke euch für die Anregungen.

Gruss,

Kangaroo
 
@Cyberbob: Dann lies Dir mal die README Dateien durch. In einigen steht, was vorher installiert sein muss, bervor etwas installiert werden kann.
 
Moin Mornsgrans!

Hatte bisher noch nie Probleme mit einer Reihenfolge.
Pakete runtergeladen, entpackt und installiert. Nach dem letzten Paket ein Neustart und gut ist!
Bei darauffolgen Hochfahren wurde bisher immer alles gefunden.

Gruß,
BOB

PS: Ich lese nie Readme Dateien... :thumbsup:
 
Na da hab ich ja was angezettelt :thumbsup:



Auf Leute ... weiter geht's 8o
 
cyberbob
Die Reihenfolge ist völlig egal!

Wenn dem so wäre, dann gäb es hier nicht so viele Threads, die sich mit dem Problem auseinandersetzen. Bei mir war es jedenfalls nicht egal. Eine ungeschickte Reihenfolge hatte zur Folge, dass ich über TPFnF5.exe (heißt das so?) nicht mehr den WLAN Adapter ansteuern kann, was zwar nicht schlimm aber sehr nervig ist, wenn man "mal eben schnell per Bluetooth und Handy online gehen möchte". Ich habe das Problem (auch aus Zeitmagenl) immer noch nicht gelöst.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=401974#post401974]Vor Access Connections noch den WLan-Treiber installieren.


.[/quote]
Einwand... (unter Vorbehalt)
Genau in der Reihenfolge habe ich beim R40 nichts mehr zum laufen bekommen, du erinnerst dich noch an den Thread.
Windows schnappte sich die W-Lan Verwaltung und AC war nur noch Deko.

NUR andersrum war AC in der Lage die W-Lan Verbindung zu nutzen. (Muss nicht immer so sein, kann aber wie man sieht)

Also:
1 ...
2 ...
etc
4. AC
5. W-Lan Treiber


Da ich bei meinem T43 nicht schon wieder sowas versuchen wollte habe ich hier auch zuerst AC dann W-Lan.
Klappte perfekt.
 
die

die Reihenfolge ist doch egal (außer vielleicht bei WLAN Treibern und Access Connections, aber selbst da sollte es egal sein)
 
@ingope: Ich hatte Deinen Beitrag diesbezüglich gelesen, aber ich mache es in diesem Fall wie "After eight": "Tu'n wir einfach so, als hätten wir es nicht gesehen" :D
Bei mir hat die von mir beschriebene Reihenfolge auf allen knapp 30 Thinkpads funktioniert (ca 10 verschiedene Modelle)
WINDOOF krallt sich immer erst einmal die WLAN-Verbindung. Häkchen in den Eigenschaften raus und dann geht's in der Regel.

@tommyf: Die diesbezüglichen Hinweise in den README haben sicher ihren Grund und sehr wahrscheinlich wären bei Beachten dieser Hinweise zahlreiche Threads im WINDOWS- und Thinkvantage- Bereich des Forums gar nicht erst entstanden ;)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=402079#post402079]Häkchen in den Eigenschaften raus und dann geht's in der Regel.
[/quote]Wenns denn so einfach wäre :)
War aber auch keine "echte" IBM Karte, zwar die selbe wie von IBM nur keine FRU Aufkleber drauf, das hat Windows bestimmt
gemerkt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben