T6x T60 linke Mousetaste geht plötzlich nicht, auch nicht mit externer Maus, Hilfe

wauzzz

Active member
Themenstarter
Über Nacht hat das T 60 die Funktion der linken Mousetaste verloren, auch mit externer Mouse.
Wie kann man das wieder hinbügeln, kann ja nichts anklicken?

Danke Euch!

Sehr ominös, was ist mit den Tasten unterhalb des TouchPad bzw. mit diesem?

Flexing? Ist es ein T60 mit ATI-Grafik?

Ansonsten würde ich erst mal neu starten, dann in Systemsteuerg/Maus reinschauen, wenn dort nichts zu finden ist mal den Maustreiber (UltraNav etc.) deinstallieren und neu installieren.
Ich würde die Lenovo-Versionen bevorzugen und nicht die von MS.

Wenn es "beide" Mäuse betrifft, ist es nicht die Hardware. Mal im BIOS nachgucken und default setzen, und sich mit der Tastatur durch das Menü hangeln... :)

Maus 1.JPG.....Maus 2.JPG

Bitte nicht lachen:

Bitte versuch mal ob eine Umschalt, STRG oder ALT Taste hängt.
Ich hatte dieses Verhalten schon wenn sich eine dieser Tasten verklemmt hatte (man soll nicht am Notebook essen).
Am besten mal durch eingabe von Text in den Editor testen bzw. ob es schon Aktionen gibt wenn du nur z.B. S drückst.

Danke Euch!
Es war sehr ominös, habe Eure Tipps in die Fehlersuche einbezogen.
Es war die Funkmaus. Akkus schwach, nach dem Drücken der Maustaste legte sie den ganzen PC lahm auch die internen Tasten des Mousepads.
Danke Euch!

Es war die Funkmaus. Akkus schwach, nach dem Drücken der Maustaste legte sie den ganzen PC lahm auch die internen Tasten des Mousepads.
Danke Euch!

Ja, das kommt davon, wenn man den armen kleinen Nager den wochenlang lieblos hin- und herschiebt, nie ein freundliches Wort für ihn übrig hat und am Ende stumpf wie gleichgültig nicht mal dessen Akkus auflädt. Du hast bestimmt kein Haustier! Mäuse haben auch eine Seele! :)

Ja, das kommt davon, wenn man den armen kleinen Nager den wochenlang lieblos hin- und herschiebt, nie ein freundliches Wort für ihn übrig hat und am Ende stumpf wie gleichgültig nicht mal dessen Akkus auflädt. Du hast bestimmt kein Haustier! Mäuse haben auch eine Seele! :)

Doch zwei Zwergwidder, die aber keine Mäuse mögen, eher Tapete und Stromkabel:)

Doch zwei Zwergwidder, die aber keine Mäuse mögen, eher Tapete und Stromkabel:)

Und diese Zwergwidder (Was ist das?) haben Deine Computermaus in Deiner Abwesenheit angeknabbert?
Und wieso leben die in der Wohnung, haben die keinen Stall? :confused:

OT: Hasen, Hoppel-Poppel oder auch Zwergkarnickel genannt, ich glaube die lassen "Default" die Ohren hängen.

Schön wenn es wieder funktioniert. Kleine Ursache-große mysteriöse Wirkung!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Kaninchen mir Hängeohren.
Nun, die Funkmaus mit den schwachen Akkus hat keine Kabel, aber sonstige Stromkabel im Haus mögen die gerne, als Abwechslung zur Tapete.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben