T60 - LightScribe - Wer kann helfen????

tiggerpj

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein externes USB LightScribe LW gegönnt, und zwar
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz (10x, LightScribe, SATA)
Jedesmal wenn ich versuche eine CD zu lightscriben fängt das Programm an ... arbeitet vorschriftsmäßig und mittendrin steigt das Programm mit Fehlermeldung aus. Die Cd ist dann zum teil beschrieben, also insich funkioniert dass schon, aber er bricht halt jedesmal ab.

Wer weiss abhilfen hierfür??

Hallo!

Was sagt denn die Fehlermeldung aus?
Kannst du mal einen Screenshot posten?

Gruß aus Trier

PS: Willkommen im Forum

Screenshot kommt heute so ca. 18 Uhr. Bin dann wieder daheim. Aber ich meine das war irgend sowas mit Komunikationsproblem mit dem Treiber(??) oder so ähnlich. Also die Hardware USB Brenner kanns nicht sein, an dem Rechner auf der Arbeit (genau so installiert wie daheim) funktioniert alles reibungslos. :confused:

So, hier nun die Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen??

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo tiggerpj,

Der Fehler könnte leider so ziemlich alles sein (Die Meldung sagt nicht viel aus).
Weitere Infos wären hilfreich:
- Hast du den Brenner schonmal an einem anderen USB-Port probiert (evtl. auch an einem ExpressCard-USB Adapter)?
- Läuft der Brenner an einem anderen Rechner?
- Gibt es sonst irgendwelche Probleme beim brennen?
- Bricht das Programm immer nach der gleichen Zeit ab?
- Hast du es schon mit anderen Programmen, die LightScribe unterstützen probiert?

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

- Ich habe nunmer alle 3 USB Ports und einen pcmcia usb probiert. Leider immer die o.g. Fehlermeldung.
- An einem andren Rechner habe ich auch den ganzen Kram installiert gehabt und eine Probe CD wurde wunderbar fehlerfrei beschrieben....
- Nein, sonst wird alles bestens gebrannt.
- Nein, die Zeit variiert, ist jedesmal ein andrer Zeitpunkt
- Probiert hab ichs mit Nero und mit LightScribeTemplateLabeler_1.18.15.1

Irgendwie mag der T60 wohl kein lightscribe...

MFG

Tiggerpj

Nachtrag, hier mal ne andre Fehlermeldung, die kommt beim Programm LightScribeTemplateLabeler_1.18.15.1

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen ... :confused:

Anhänge

• neue meldung.jpg
    neue meldung.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 29
die besagt nur das das Program wegen einem Problem mit der Laufzeitumgebung abgestürzt ist.

D.h: Wir sind nicht wirklich schlaur als vorher :(

Kann es sein, daß die Lightscribe-Funktion zuviel Strom von der USB-Verbindung benötigt? Vielleicht hilft es, das Laufwerk an einam externen USB-Hub mit Stromanschluß anzuschliessen.

Hallo Robbyrobot,

danke für den Tip. Hab ich dann mal ausprobiert .... wiedermal kommen die bekannten Fehlermeldungen...

Hat sonst noch jemand ne Idee??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben