T60 Lehre-und-Forschung-Modelle nicht lieferbar

VanPierre

New member
Nach dem Desaster mit meinem ersten T60-Modell - es hat gefiffen wie verrückt - wollte ich mir jetzt ein neues Modell kaufen.

Mir ist gerade aufgefallen, daß in nahezu allen Onlineshops (Z.B. ok1.de, nofost.de, lapstars.de) die meisten Lehre-und-Forschung-Modelle ausverkauft sind. Sowohl die alten Modelle mit Windows Xp, als auch die neuen Modelle mit Windows Vista.

Meint ihr, daß die "alte" Modelle (z.B. 8741-4SG) noch mal geliefert werden? Weil teilweise steht da "im Zulauf". Hätte eher gedacht, daß diese Modelle auslaufen. Vielleicht stimmt das ja aber auch nicht und sie verschwinden bald ganz.

Leider sind die neuen Modelle (insbesondere interessiert mich das Modell 8741W4B) jedoch auch nicht lieferbar. Was könnte da der Grund sein? Vielleicht ist es ja einfach nur ein anfängliches Nachschubproblem?

Mal sehen, hoffe daß sich da bald etwas ändert.

Gruß

Original von VanPierre

Meint ihr, daß die "alte" Modelle (z.B. 8741-4SG) noch mal geliefert werden? Weil teilweise steht da "im Zulauf". Hätte eher gedacht, daß diese Modelle auslaufen. Vielleicht stimmt das ja aber auch nicht und sie verschwinden bald ganz.

Hi,

das scheint höchstwahrscheinlich ein vorübergehender Engpaß zu sein. Lenovo beliefert gleichermaßen Privatkunden, die sich zunehmend für Vista installierte Notebooks interessieren und Geschäftskunden, die ihre gesamte IT-Infrastruktur über die nächste Zeit auf XP ausgerichtet haben.
Du kannst davon ausgehen, daß bei L & F absehbar Thinkpads mit XP und Vista angeboten werden.

die Vista Maschinen sind nicht ausverkauft, sondern waren noch nie da ( bis auf das Z61M UA1KLGE ). Derzeit warten die Lehre & Forschung Händler auf die Erstauslieferung der Vista Maschinen. Das UO04SGE wird demnächst aus dem Lehre & Forschung Programm genommen.

@onno

heisst das dass man auch als Privatmann weiter ein Txx Modell mit XP erhalten kann (z.B. wenn man Vista nicht möchte ?)

gruss V.

@ Michell

Ach so. Woher weißt Du das? Und was ist der Grund? Wird es denn ein vergleichbares neues Modell geben?

Gruß

Original von vw1701
@onno

heisst das dass man auch als Privatmann weiter ein Txx Modell mit XP erhalten kann (z.B. wenn man Vista nicht möchte ?)

gruss V.

Natürlich, wenn ein Geschäftskunde eine mit XP basierende Client- Serverinstallation betreibt, wird er prinzipiell XP auf seinem nächsten Notebook haben wollen.

@Michell
Weißt du, bis wann ca. die ersten Studentenseiten Notebooks mit Vista präsentieren werden?

@ mike99

Wenn man den Angaben der Onlinehändler traut, müssten sie nächste Woche eintrudeln. Denn da steht seit einiger Zeit, daß sie in ca. 7-14 Tagen vorrätig sind. Aber aus Erfahrung ist es leider oft so, daß diese Zeit angaben nicht immer stimmen.

Zu meiner anderen Frage: Weshalb wird das Modell UO04SGE aus dem Programm genommen? Wird es ein vergleichbares Modell geben?

Gruß

Hoffentlich sind sie bald mal lieferbar. Das wird überall schon seit Ewigkeiten "lieferbar in 7-14 Tagen" angegeben.

@ Michell

Würd mich freuen, wenn Du noch auf meine Frage antwortest.

Das Thinkpad T60-Wide 8741W4B ist jetzt in den meisten Shops lieferbar!

Link

Bin jetzt am überlegen ob und wann ich es mir bestelle. Noch jemand hier, der dieses Modell interessant findet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben