T60 Lüfterwechsel Frage.

Taras

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2010
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage zum Lüfterwechsel meines 14" T60. Bei mir ist eine ATI Grafikkarte eingebaut (X1400). Ich muss den Lüfter austauschen, da er wohl einen Lagerschaden hat. Sehr sehr nerviges kratzen & brummen, welches auf Dauer nicht erträglich ist. Es ist ein gebrauchtes Gerät und hat leider keine Garantie mehr.

Nur bin ich mir nicht wirklich sicher welches Ersatzteil ich jetzt genau benötige. Hatte hier einiges gelesen, was mit Lüftertausch zusammenhängt, doch bin ich nun verwirrter als vorher.
Mein T60 hat die Produktnummer 20076RG, beim nachsehen der Service part number bei Lenovo hatte ich mir die (FRU) 41W6407 des Lüfters herausgesucht. Auf meinem eingebauten Lüfter habe ich leider keine (FRU) gefunden (oben jedenfalls, wollte ihn nicht nur zum nachsehen ausbauen).

Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass ich für eine ATI Grafikkarte einen Lüfter mit der (FRU) 42X5115N benötige. :confused:

Welchen benötige ich nun wirklich, oder sollte ich doch lieber den aus einen T61 oder T500 einbauen? :question:

LG
Taras

EDIT:

Ok ich ändere meine Frage um. Wo genau steht welchen Lüfter ich für meinen T60 benötige? Ausser vielleicht auf dem alten noch eingebauten? Nachgesehen hatte ich bei Lenovo unter "System service parts - ThinkPad T60, T60p".
Muss ich ihn jetzt erst ausbauen um das wirklich zu sehen! Erstaunlicher weise ist er wieder einmal ruhig geworden...doch das hält nur max. 1-2 Tage dann fängt der Lärm wieder an ;(
Seufz wird mir wohl nix anderes übrig bleiben den Lüfter zu bestellen, den ich für den Richtigen halte.

LG
Taras
 
Hast du den Lüfter schon bestellt? Zu diesem Thema gibt es im Forum massig einträge, die Suchfunktion bringt dich ans Ziel. Kleiner Tipp: du brauchst das Hardware Maintenance Manual für das T60. Da stehen die Teilenummern für alle Bauteile deines Laptops drin. Offensichtlich hast du eine ATI-Grafikkarte. Du musst zuerst die Modellnummer deines Laptops nachschauen und dann den dazu passenden Kühler suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben