T6x T60 Lüfter summt, Bild friert ein ...

Mo1994

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem t60 habe ihn seit 2 Jahren und seid ich ihn habe summt der Lüfter .. Wenn er was länger an ist, fängt er an zu summen und irgendwann bleibt das Bild stehen und es geht garnichts mehr außer man drückt den Ausschalter.. Ich habe gelesen das, das Bild stehen bleibt um den CPU zu schützen... Ich habe ein neuen Lüfter bestellt .. Und werde wärmeleitpaste auf den CPU tun.. Meint ihr damit ist das Problem behoben ? Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte .. ! Da ich bei im Forum bin kenne ich mich nicht so wirklich aus !

Danke schonmal im Voraus ..

Mit freundlichen Grüßen mo1994

Also wenn der Rechner zu Warm wird geht der Rechner zum Schutz der CPU hart aus, hängen bleiben ist da eher untypisch.

Aber ein neuer Kühler und frische Wärmeleitpaste sind schon mal ein guter Anfang. Evtl. auch mal den Arbeitspeicher testen, besonders bei den Modellen mit
Intel-Grafik stellt dieser auch den Speicher für die Grafik, wenn es da Probleme gibt können komische Effekte auftreten.

Bei Gerät mit ATI Grafik gab es ab und zu problem mit dem Grafikkarten-Speicher, dafür gibt es aber auch Tools zum testen.
Wenn der Speicher Probleme hat, sieht man dann aber eher Grafikfehler.

Am besten nochmal bescheid sagen, wenn Kühler und Wärmeleitpaste erneuert sind.

MfG, Sebastian

Vielen Dank schonmal für die Antwort, ich werde nochmal schreiben ob es geklappt hat oder nicht wenn der neue Lüfter und Paste drin und drauf sind !

Mit freundlichen Grüßen mo1994

Moin !

ich empfehle auch mal das Wärmeleitpad der GPU zu kontrollieren - und, wenn es verhärtet oder bröselig ist - prophylaktisch auszutauschen.

LG Jü

irgendwann bleibt das Bild stehen und es geht garnichts mehr außer man drückt den Ausschalter.
Ich hatte so ein Verhalten auch schon bei defektem RAM Riegel und einem T60: Windows blieb einfach stehen ohne Bluescreen oder ähnliches.
Falls also dieses Verhalten nach dem Lüftertausch immer noch bemerkbar ist.

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Lüfter bekommen, ihn eingebaut ...die Wärmeleitpaste verteilt auf dem CPU und alles wieder Zusammen gebaut.. ende vom Lied war das es nichts geholfen hat!

ich habe dann mal wie beschrieben die Zwei Arbeitsspeicher raus genommen und einen den ich noch hatte eingesetzt und siehe da er läuft wieder!

Zudem habe ich jetzt kein lästiges Summen mehr wenn mein Rechner läuft...:)

ich bedanke mich für die Hilfe !

Mit freundlichen grüßen Mo1994 :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben