T60 Lüfter Reinigen

elfstone

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
26
Hallo,
der Lüfter meines T60 ist seit neuestem extrem laut.. da ich nur eine Einschickgarantie habe, mich aber nur sehr ungern von dem Gerät trennen möchte, würde ich am liebsten selber aufmachen, und den Lüfter evtl mal gründlich reinigen (staubsaufen/fönen von aussen hat bisher nichts gebracht).

Kommt man an den Lüfter ran? Von unten sieht es eher so aus, als wäre der ziemlich versteckt, weil man wohl nicht die ganze Bodenplatte abmachen kann, oder täuscht das?

Also, wie weit muss ich den T60 zerlegen, um an den Lüfter zu kommen?
 
tastatur weg. dann kannst du das lüfterrad reinigen.

gruss
mike
 
irgendwelche Manuals für das entfernen? Nicht dass hier wie beim Gericom (sorry für den Vergleich). gleich mal Federn wegspringen, die nie wieder zusammenhalten! ;-)
 
Ist im Hardware Maintenance Manual beschrieben: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-39298.html
Wähle Dein Modell aus und achte darauf, welche Komponenten Du ohne Garantieverlust ausbauen darfst (Tastaur, Handauflage) und welche nicht (Tastaturumrandung, Lüfter). Hierzu findest Du am Ende des Handbuchs eine Tabelle mit den Einzelteilen, in deren rechten Spalte vermerkt ist, ob es ein CRU oder nicht ist - beachte Legende oberhalb der Tabelle.


.
 
Das Thema hatten wir doch gestern erst....
Da hättest Du mit lesen auch sofort alles gefunden!


Gruß
Trimmi
 
Ist leider nicht immer transparent, nach welchen Begriffen man suchen muss, um zu einem Ergebnis zu kommen, wenn man nicht täglich reinschaut. Siehe es also bitte dem Fragenden nach ;)
Es gibt leider zuviele Foren, in denen teilweise recht rüde darauf hingewiesen wird, dass das Thema schon tausendundeinmal behandelt wurde, aber niemand schreibt, wo und wie man sie findet. Bin ich auf der Suche nach einer Lösung zu einem Problem und stoße auf einen derartigen Thread, bin ich gleich wieder raus aus dem Forum. Sowas hilft niemanden.
Alleine heute bin ich wieder über ein halbes Dutzend solcher unfreundlicher Foren gestolpert - geholfen hat mir von denen keines. Das Ergebnis in meinem Fall war: Rechner neu installieren - das ging schneller, als mich durch so schreibfaule und unfreundliche Foren zu arbeiten...

.
 
Morns *schmunzel* Du hast ja vollkommen Recht.

Ich habe z.B. noch nie geschrieben SuFu nutzen.... Und das wohlmöglich noch in rüdem Ton.... Nee, is nich meine Art..

ABER um das Thema im T-Serie zu erstellen bzw. wieder zu ergänzen, muss man da reinklicken... *schmunzel*
Da steht genau das Thema, sogar mit´m gleichen Namen, unten auf der Seite....
Da brauchte er nicht mal für suche, was er scheinbar ohnehin nicht gemacht hat....
Aber unter uns *schmunzel* wer hat hier nicht schon mal ´ne Frage gestellt, ohne vorher gesucht zu haben... *zwinker*


Gruß
Trimmi
 
Dumm nur, dass diese "Ähnliche Themen" erst auftauchen, nachdem ein Thread eröffnet wurde ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben