T60-Lüfter-Behandlung in Hamburg?

Pegasus44

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
1.921
Ich habe seit kurzem ein wunderschönes T60, es wäre wirklich perfekt, würde der ansonsten leise Lüfter nicht ein hochfrequentes Pfeifen von sich geben (ähnlich dem C2D-Whining), das macht mich wirklich kirre...

Gibt es in Hamburg und Umgebung jemanden, der entweder einen neuen Lüfter einbauen könnte bzw. meinen gründlich auseinanderbaut und z.B. mit Silikonspray evtl. "entquietscht"? Natürlich gegen Bezahlung, ich selbst habe den Lüfter bereits gründlich vom Staub befreit, hat aber mit dem Pfeifen leider nichts zu tun. Ihn total auszubauen und auseinanderzunehmen traue ich mir nicht ganz zu, dann lieber kompetente Hilfe ;) Einschicken möchte ich das T60 deshalb auch nicht unbedingt, zumal das Pfeifen sehr leise ist und wahrscheinlich nicht auf Garantie läuft.
 
Tja und die "guten" musikerohren mögen ein fiepen ja gar nicht...

Verstehe schon - leider bin ich zur zeit nicht in Hamburg sonst hätten wir ja mal schrauben können...

Aber Du findest sicher jemanden.
 
[quote='der-lolo',index.php?page=Thread&postID=598795#post598795]Tja und die "guten" musikerohren mögen ein fiepen ja gar nicht... [/quote]Stimmt, das Fiepen ist zwar relativ leise, aber in ruhiger Umgebung störend. Wenn man beruflich ständig mit Musik zu tun hat, sitz man gerne ohne Beschallung am Notebook.

Ich hoffe mal, ich finde bald einen Schrauber ;(

Mit einem "fieplosen" Lüfter ist das T60 wirklich mein absolutes Traum-Notebook, die Lautstärke des Lüfters an sich stört mich überhaupt nicht, aber irgendetwas muß ja immer sein :whistling:
 
keine Hilfe in Sicht?

Schade, es scheint in Hamburg keinen zu geben, der meinen Lüfter auseinanderbaut und mit Silikonspray behandelt bzw. evtl. einen neuen Lüfter einbaut. Da das Fiepen meines Lüfters sehr leise ist, dürfte eine Silikonspray-Behandlung aber reichen.
 
Hi, schreibe dem Laptophaeven mal ne PN, der wohnt in HH und repariert auch.

Nobby
 
[quote='cmaci',index.php?page=Thread&postID=599946#post599946]Da Distreuya hier aus dem Forum (www.think-repair.de) ist zumindest in der Nähe von Hamburg. Schreib ihn doch einfach mal an :)[/quote]

Den Tobais wollte ich auch grad vorschlagen, der wohnt nur 30 min (oder so) entfernt :)
Schreib ihn doch mal an, ist ein ganz netter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben