T6x T60 lässt sich nicht in Dock starten

spiggles

Member
Themenstarter
Moin!

Ich habe seit heute Morgen das seltsame Phänomen, dass sich mit Arbeits-T60 nicht mehr in der Dock starten lässt. Ich setze es rein, die Anzeige für die Stromversorgung leuchtet auf, aber sobald ich den Startknopf drücke, gehen alle Lichter aus und das NB startet nicht. Sieht wie ein Kurschluss aus. Denn ich muss das NB kurz aus der Dock entfernen und den Akku aus dem NB herausnehmen und wiedereinsetzen, wenn ich es erneut probieren will.

Seltsamerweise funktioniert das Starten außerhalb der Dock ganz normal und ich kann das NB normal nutzen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ev. eine Lösung?

Herausnehmen von RAM, Festplatte und optischem Laufwerk sowie abziehen alle externen Geräte an der Dock haben auch nix gebracht. Auch ohne Akku klappt das starten nicht. Nur außerhalb der Dock.

Den Dock-Connector am Boden habe ich auch schon mal freigeblasen, vorsichtig gesäubert - hat auch nix gebracht :crying:

Nachtrag: Mein T60p funzt in der Dock ganz normal. Damit arbeite ich grad nach FP-Tausch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... shit. Da könnte was dran sein. Ich glaube, bevor ich da rumlöte, besorg ich mir lieber gleich ein neues Board oder such mir endlich ein T400 mit WXGA+

Danke @Mornsgrans für die schnelle Antwort!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Aaaalso: Das NB startet nicht, sobald eine externe Stromversorgung anliegt. Egal ob über Dock oder Netzteil.

Starte ich das NB nur mit Akku, geht es. Auch das nachträgliche anstecken des Netzteils ist dann kein Problem mehr. Nur der Start mit externer Stromversorgung geht definitiv nicht.

Die Vermutung, dass Lötkontakte des Dock-Connectors unterbrochen sind, ist also nicht richtig. Aber was kann das sein? Hat DAS Problem jemand schon mal gehabt?

Aaaalso: Das NB startet nicht, sobald eine externe Stromversorgung anliegt. Egal ob über Dock oder Netztei
Hatten wir die Tage in einem anderen Thread. Da scheint sich vermutlich eine Komponente der Stromversorgung (MOSFET o.a.) verabschiedet zu haben.

Welches MB haste drin? Ati oder Intel Grafik?

Falls Bedarf, habe beide noch vorrätig..

Gruß
Manni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben