T60 - lärmt und läuft permanent auf 50% CPU Auslastung

Mad493

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
23
Hi!!

Habe net grad die meiste Ahnung von der Wartung von PCs...
Mein Thinkpad läuft permanent, schon ab Hochfahren auf 50% CPU Auslastung, obwohl ich eigentlich nichts dran mache, zudem fängt alle paar Momente der Lüfter an total laut zu surren, als würde er gleich auseinander fliegen...
... hatte jemand schon mal das gleiche Problem??

Andreas
 
Ja, mein T60 hat auch gerade leichten Traktor-Sound.

Der Lüfter ist defekt, neues Teil ist bei mir bereits im Zulauf.

Die CPU-Auslastung muß damit nichts zu tun haben, kannst ja mal die Prozesse im Task-Manager durchschauen und einige probeweise abschießen. Im schlimmsten Fall reagiert das Gerät temporär nicht mehr und braucht nen Reboot. Im besten Fall findest du das Programm mit der Last.

Gruß
Torsten
 
also was bei mir permanent für hohe %-Zahlen gesorgt hat, ist die firewall (kaspersky)...

wechseln oder wenn man hinterm router sitzt ggf. ohne firewall fahren...
 
Schau mal bitte im Taskmanager nach ob das die tvtsched.exe ist!

Es gibts für den TVT Scheduler bereits nen Patch auf der Lenovoseite wenns der Scheduler ist.

Du kannst auch den Dienst beenden wenns die tvtsched.exe ist unter den Diensten den TVT Scheduler einfach deaktivieren!

lg ...cc
 
Ähm, das Probelm war vonr nem halben jahr ...

Der Lüfter ist mit Garantie ausgeatuscht und der rechner neu installiert, alles wieder heile ;)
 
:D ich habs nach dem absenden meines Beitrages gesehen.

Ich weiß nicht wie der Thread bei mir aufgetaucht ist, plötzlich war er da und ich habe meinen Beitrag geschrieben :rolleyes: dabei habe ich leider nicht aufs Datum gesehen.

Hauptsache es läuft alles ;)

lg ...cc
 
Danke für die Rückmeldung, Mad493. Jetzt fehlt nur noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags. ;)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben