T60 - Lädt nicht mehr ab 97%

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo,

ich sehe gerade einen "lustigen" Effekt bei meinem Laptop. Ich hatte es nachts über angeschlossen, er war in Standby.

Jetzt bin ich 2 Std am Arbeiten mit ihm. Die Batterieanzeige sagt dass diese zum 97% geladen sei. Aber kein Zeichen von Weiteraufladen, ekine Aktivität. Ist es normal? Ist es euch schon mal passiert?

Der Laptop ist 2 Monaten alt, so das Verbrauchen sollte eigentlich nicht der Grund sein....

Verzweifelte Grüsse,
ThinkPaul

Ja fängt standardmäßig erst ab 95% an, weil ständiges Aufladen nicht so gesund ist.

Mensch mensch mensch....

Ich sehe gerade dass man bei dem Energiemanager es einstellen kann.. Komisch dass mein TP, "von allein" es so gemacht hat.

Ist es dann besser so? Soll ich es so lassen? Wieviel Akkuzeit verliert man dadurch? Ich nutze es jetzt relativ oft in Akkumodus. 5 Minuten würde nichts ausmachen, aber nicht mehr! ;)

Hm, na wenn der akku voll ne stunde hält, kann man ausrechnen, was 5% ausmachen?! So schwer ist das net....... :P

und standart ist meistens GUT, weil sich ne menge leute gedanken darüber gemacht haben, was standart sein soll und was nicht, und das was gut ist, das ist standart. hihi

klughäufler

den ersten link nehm ich mir ja noch zu herzen, aber die anderen beiden kannst du dir mal lieber durchlesen! :-P

uninteressant :-) du kannst immerhin das eingabegebiet ändern :-) sprich von der komischen schweizer tastatur zu ner menschlichen deutschen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben