T60: Kurze sporadische Aussetzer im Display

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
also seit heute hat mein T60 ganz kurze sporadische ausetzer im Display . Das heisst das das Bild ist für eine Secunde weg dann wieder da , wieder weg und dann wieder da, dann belibt das auch so.
Das ganze passiert sporadisch . Die GPU temperatur ist innerhalb normaler parameter.
Ist das ein Grund zur Sorge oder kann man das als ls unkritische Macke von Windows einordnen.
 
Hallo!

Hast du den Grafiktreiber upgedatet oder deinstalliert, neuinstalliert?
Irgendwas in die Richtung!

Irgendwelche anderen Treiber upgedatet?
Am System was verändert?
 
Jetzut wo Du es sagst ich habe vor kurzem das ThinkVantage System update gemacht da wurde u.a. auch der Grafiktreiber aktualisiert.
Und dann habe ich auch die festplatte mit Paragon defragmentiert.
 
Dann wird es eher einer der aktualisierten Treiber/Tools sein.
- Grafiktreiber
- Presentationmanager
- Rescue and Recovery
wären meine ersten Kandidaten.

Versuche es mal mit der Windows-Systemwiederherstellung, wenn Du nichts mehr seitdem neu installiert hast.

.
 
also leigt der Fehler eher bei der Software als an der Hardware.
das reicht mir eigentlich an Information.
 
Wenn es im zeitlichem Zusammenhang mit den System Update - Aktualisierungen liegt, ist der erste Fehler bei der Software zu suchen. Der nächste Schritt wäre ein Zurückversetzen in den Auslieferungszustand - möglichst mit einer anderen HDD.



.
 
Du kannst den Hardwarefehler durch eine Linux Live (Knoppix o.ä.) ausschließen!

Sieht aber nach Treiber aus, also Software, trotzdem, lieber auf Nummer sicher gehen mit Linux!
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=644197#post644197]Du kannst den Hardwarefehler durch eine Linux Live (Knoppix o.ä.) ausschließen![/quote]

Wozu aber dann die teilweise proprietäre Beschleuniger-Treiber der Hersteller( z.B. ATI) zusätzlich erforderlich ist, um alle Features der Grafikkarte auszutesten. Bei einer Live-CD sehr umständlich.


.
 
Wenns Ausfälle im Display, Inverter oder in der Grafikkarte gibt (Hardwaredefekt) würde man das auch ohne weitere Anpassung (Treiber) durch eine Live CD erkennen können.

Das Panel meines Bruders (HP) fing an auszufallen, in dem Fall wars der Inverter.
Um diesen Fehler zu erkennen reicht auch ein FreeDos.

Edit:
schon nervös wegen den 10000 :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben