T60 "knacken" beim öffnen des Displays

mark22

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte das vor langem schonmal gepostet, aber irgendwie war die Rückmeldung nicht so zahlreich, das mag daran gelegen haben das noch kaum einer ein T60 besessen hat.

Hier das Problem. Immer wenn ich das T60 aufklappe gibt es ein knackenendes Geräusch unten links, beim Scharnier. Hat das noch wer und vielleicht ne Ahnung was das sein könnte? Das ist vom ersten Tag an da, genauso wie ein Piepen an der linken Außenseite des Notebooks. Das fällt mir jetzt gerade ein.

Würde mich mal interessieren ob ihr das Knacken bei Aufklappen des Displays auch habt.

Mark

Habe zwar noch kein T60 aber hast du mal überprüft ob das Schanier richtig verschraubt ist? Klingt ein wenig danach als wenn es auf der linken Seite ein wenig hakt und dann nachzieht, wodurch das knacken entstehen könnte.

Evtl mal schanier nachziehen oder sowas?!?

Hab das besagte Problem nicht. Gesund hört es sich auf alle Fälle nicht an! Wenn ich das richtig erkenne, geht doch auch ein Plastikschlauch durch das Schanier durch. Hast du mal geschaut ob da alles in Ordnung ist?

Also, das Knacken habe ich auch... Allerdings nur, wenn das Notebook lange zu war.
Wegen dem hohen Piepen: Schalte mal im BIOS die CPU powersafe Funkion ab und berichte, ob es noch da ist!

Die Scharniere sind meistens in Kunststoff Buchsen gelagert.
Wenn die etwas eng oder trocken sind den Knart es beim bewegen wie eine alte Tür. :wink:
Hatte da schon Erfolg mit dünnflüssigem Silikon- oder Nähmaschinenöl.

Aber nicht zu viel. Nur eine Nadel eintauchen und einen kleinen Tropfen zw die bewegenden Teile tupfen.
Helmut

War bei meinem T60 auch teilweise der Fall. Das Knacken kommt meiner Meinung nach von der Videoverbindung zum Display. Also dieses "Flachbandkabel" dort.
Die Scharniere sind es eher nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben