T60 - keine Netzwerkkarte im Akkubetrieb

Prozac

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T60 1951-24G.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Akkubetrieb unterwegs bin, dass ich dann keine Netzwerkkarte mehr habe. Sobald ich das Gerät wieder an den Strom anschließe, ist die Netzwerkkarte wieder da.

Wlan funktioniert dagegen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke

Prozac

Sie mal im Gerätemanager unter Eigenschaften->Energieverwaltung nach. Dort gibt es eine Option, die Windows dazu veranlasst das Gerät abzuschalten um Strom zu sparen.

mfg Marcus

Ich sehe das Gerät im Akkumodus noch nicht mal, kann das also bis jetzt nicht checken. Kann es den dann daran überhaupt liegen?
Es sollte doch die Möglichket geben, dass man diesen Stromsparmodus deaktivieren kann, selbst wenn man unterwegs ist.

Wenn mein Notebook aus dem Standby aufwacht, sehe ich kurzfristig das Symbol für die Netzwerkverbindung, die über die Karte hergestellt werden soll. Da jedoch kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, wird diese Verbindung natürlich als getrennt angezeigt.

Ich schaue mal nach, wenn ich wieder Strom in der Nähe habe.

Danke,

Prozac

ich denke das sollte sich im akkubetrieb automatisch einschalten sobald du ein kabel einsteckst (also ein LAN kabel), aus dem grund den maxb schon nannte: stromsparfunktion

Habe auch schon bemerkt, dass die Netzwerkkarte komplett weg ist, sobald kein Kabel drin ist. Auch im Netzbetrieb.

Habe die Lösung:

Systemsteuerung --> Gerätemanager --> Intel Eigentschaften --> Erweitert

Deep Smart Power Down auf DISABLE
Intilligentes Abschalten DEAKTIVIERT

und siehe da bleibt immer da.

Sry, aber das ist echt bescheuert, warum solls denn dafür ne Lösung geben.

Die Karte wird einfach abgeschaltet wenn keine Kabel drin ist,
weil sie dann offensichtlich auch nicht benötigt wird.
Das spart Strom und das ist auch gut so.

Wenn ihr das nicht wollt dann kauft euch nen medion laptop da geht das sicher nicht ^^

cu :)

Mir ist auch folgendes negativ aufgefallen

Akkubetrieb: Kabel drin --> OK, Kabel raus und wieder rein --> Netzwerkkarte bleibt deaktiviert. (da hilft dann nur Neustart oder kurz an Strom)

Bei mir schlatet sich im Akkubetrieb die Netzwerkkarte NICHT bei Bedarf ein

ok, das ist natülich blöd, hast du schon die neusten LAN Treiber installiert?

cu :)

habe die neuesten treiber drauf
werde wohl LAN dauerhaft aktivieren (auch im akkubetrieb)
so viel Strom wird die Karte wohl nicht ziehen... hoffentlich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben