T60 kein Soundtreiber installierbar?

Oetsch

Member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
234
Hi zusammen

ich habe am Wochende mein T60 2007-FUG neu aufgesetzt und diesmal komplett mit einer XP CD und nicht mittels Recovery Cds oder alter Sicherungen.

Soweit funktioniert alles blendend nur heute stelle ich fest, dass der Sound noch nicht funktioniert.

Also hab ich mir den Soundtreiber heruntergeladen und versucht zu installieren, doch er will ihn nicht installieren, da ihm angeblich der HD Bus Treiber fehlt.

Im XP geräte manager hab ich nur noch ein pci-device gelb markiert und ein biometric .... halt der fingerprint sensor.

Wie bekomme ich den Audio Treiber installiert?

hab mich schon hier umgesehen und da wurde vom Patch Q88111 gesprochen.
Hab mir diesen besorgt, doch er will diesen nicht installieren, weil mein Service Pack neuer als der Patch ist. Aus aus bequemlichkeit das RC1 vom SP3 installiert, damit ich XP schneller auf dem neusten Stand habe.
Dieswird jetzt wohl zum Problem.

Was kann ich am einfachsten machen?

Danke
Ö
 
Besorge Dir mal die kompletten Chipsatztreiber von der IBM-Seite, sonst wird das nix. Und dann alles weitere an Komponenten wie Grafik usw.

XP ist viel zu alt, um Deine Hardware zu erkennen.

Gruß
Roger
 
hi

ups vielen dank

hab das problem schon selbst gelöst.

konnte im netz nen selbsgebastelten kb 888111 finden, der mit dem rc1 sp3 von xp funktioniert. danach nahm er auch sofort den audio treiber von lenovo.

häng ihn mal hier dran, wenn noch jemand so ein prob hat.

gruß
Ö

p.s.: einfach manuell im geräte manager dem pci-device den treiber zuweisen und danach den audio treiber von lenovo installieren, dern dann endlich funtzt.

p.p.s: @ cyberbob den artikel kenne ich nur löst das nicht das SP3 Problem
 
Klasse, genau mein Problem. Nur so richtig schlau werd ich daraus nicht.....mal ein bisschen rumspielen....
[EDIT] Nach ein paar versuchen hat es wunderbar geklappt...VIELEN DANK
 
@sluggygmx:
Du hast den selben Rechner wie ich... Läuft das System bei Dir stabil??? Habe schon mit dem zweiten 2007-FVG Probleme mit Bluescreens...

Danke und Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben