T60 Kaufhilfe T7200 oder T2400

nickvampy

New member
Hallo zusammen,

ich nutze immoment einen R60 und war immer zufrieden, jetzt muss aber mal ein flacheres Gerät her, und deswegen wollte ich mir einen T60 kaufen.

Ich habe schon ein wenig gelesen, aber kann mich nicht wirklich entscheiden, vielleicht kann mir einer einen Tipp von euch geben...

Ich hatte diesen beiden im auge:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell

wozu würdet Ihr mir eher raten?!?

Leider...

brauche ich eine Rechnung auf meinen Namen, deswegen kommt kein Gebrauchtgerät in Frage....

ok war ja als guter Tip gemeint :D, falls es dein Budget erlaubt hast du z.B. mit diesem Gerät ein wesentlich aktuelleres Modell

ThinkPad T61 - ND218UK

von deiner Auswahl würde ich klar dem 2ten Modell den Vorzug geben

Hi,

vielen Dank schon mal für deine Tipps, ich denke nicht das man bei so einem teurem Gerät auf die 200 € achten sollte. Das einzige was mich an der Maschiene stört ist Windows Vista.

Weiß jemand ob man da ein Downgrade machen kann?

Ich frage bleibt noch offen, warum würdest du den zweiten Rechner nehmen? Wegen der neueren CPU?

Gruß

Bei dem ersten Gerät liegt irgendwie der Verdacht nahe, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Die Kombination aus der kleinsten XGA-Auflösung und der größten 256 mb FireGL Graka ist imho sehr merkwürdig. Wenn das Gerät tatsächlich SXGA+ hat, wäre es ein sehr guter Preis. Wenn das mit der Graka nicht stimmt, wäre es zu teuer.

Bei dem zweiten Gerät passt imho alles. Ich persönlich würde bei XGA 14,1 Zoll vorziehen. Außerdem ist der Core2Duo deutlich energieeffizienter als der ältere CoreDuo.

Gruß, Jan.

Hallo Jan,

danke schon mal für deinen Komentar, ich habe die Jungs mal angeschrieben, ob denen vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, wenn ich da noch was höre, sage ich bescheid.

Also kann man zusammenfassen, dass man lieber ein paar Euro mehr ausgeben soll, und die schnelle CPU hat, richtig?!

Das kommt natürlich alles darauf an, was Du mit dem TP anstellen willst.

Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen CoreDuo und C2D wirst Du wohl nicht merken. Allerdings erzeugt der C2D (T7200) weniger Wärme und braucht weniger Strom. Dann läuft auch der Lüfter nicht so oft und der Akku hält länger. Das gleiche gilt für die Onboard Grafik. Wenn Du nur Office machen willst, würde ich das 14,1 Zoll Gerät vorziehen.

Ich will den CoreDuo jetzt aber auch nicht so schlecht reden. Ist allemal besser als ein P4 :P

Gruß, Jan.

Hi Jan,

Ich nutze immoment einen T2300 @ 1,66 GHZ und muss sagen das mir die Power immer ausgereicht hat. Nur jetzt ist mal wieder ein Austausch fällig. Der R60 den ich jetzt nutze ist doch ein wenig "dick" deswegen wollte ich gerne ein Zoll weniger haben, und er soll nicht mehr so dick sein.

Den T60 nutze ich dienstlich und bin sehr zufrieden.

Der R60 hat eine ATI Moblil RadeonX1300, die hat bislang immer gereicht. Ist sowas denn mit "On Board Grafik" Grafik zu vergleichen?
Die Radeon schafft eine Auslösung auf einem externen Monitor von 1680*1050 würde sowas auch eine On Board schaffen?

Gruß

Pascal.

Dann sollte das ja vollkommen reichen.
Gespielt habe ich noch nicht auf dem TP, deswegenm werde ich wohl keine Riesen GraKa brauchen...

Ich habe mir auch gerade mal den Test vomn T61 durchgelesen, man muss sagen das das Teil wunderbar abgeschnitten hat!
edit by hajowito: Bitte keine Doppelposts, man kann auch die eigenen Einträge editieren. Sonst ist es nämlich ein unerlaubtes Pushen...
Hallo zusammen,

hier die Antwort von Notebooksbilliger:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unseren Informationen zufolge verfügt dieses Notebook in der Tat über ein XGA-Display.

Scheinbar scheint das doch ein "Schnäppchen" zu sein!

Was meint Ihr, zuschlagen, oder odhc den T61 W nehmen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben