T60 kaufen oder auf T61 warten?

STC

New member
Hallo. ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und eigentlich bei der t serie bleiben. nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir jetzt ein t60 kaufen soll oder noch ein jahr warten und dann ein t61

prinzipiell was wird sich zum t61 ändern und was nicht? bis jetzt hab ich nur gelesen dass neuere prozessoren verbaut werden sollen. was ist an denen anders? sind die soooo viel besser?

was sonst noch? irgendwo hab ich ein gerücht aufgeschnappt dass die t61 widescreen sein werden... *augenverdreh* so bescheuert...

doch muss ich. ich möchte den lappy bei neptun (studentenangebot in der schweiz) kaufen die haben nur immer am anfang vom semester ein verkaufsfenster. ich nehme an dass sie die t61 erst nächstes jahr haben werden. so oder so mir wurscht ich will auf jeden fall ein 14 zoll ohne breitbild.... breitbild ist doch einfach nur bescheuert...

Ich habe ja nicht gesagt, dass Lenovo nur noch Widescreen Notebooks rausbringen wird. Es wird einfach eine zusätzliche Option bei der T Serie geben. Muss man nicht kaufen wenn man nicht will.

Wenn du zur Zeit relativ günstig ein aktuelles T60 bekommst, wüßte ich nicht, wieso du nicht zuschlagen solltest. Wenn dir die Leistung wirklich nciht reichen sollte spricht ja auch nichts dagegen das Gerät später wieder zu verkaufen. Ich bezweifle, dass der Leistungssprung durch die Core 2 Duo unter dem Strich wirklich spürbar sein wird. Der einzige Vorteil den ich sehe sind vielleicht 64Bit Anwendungen - davon nutze ich zur Zeit nur keine einzige :-)

Original von STC
Hallo. ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und eigentlich bei der t serie bleiben. nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir jetzt ein t60 kaufen soll oder noch ein jahr warten und dann ein t61
Ich glaube die Diskussion ist schon so alt wie die IT-Branche selbst... wenn du immer auf das nächste oder neueste Gerät warten willst, kommst du nie zum Schuss. Wenn du JETZT einen Läppi brauchst, dann kaufe ihn auch JETZT. Wenn du ihn erst in 12 Monaten brauchst, dann kaufe ihn in 12 Monaten... :rolleyes:

@ Toki: T6X mit Widescreen??? Schreck lass nach... 8o

@MacGyver

Wollte auch gerade schreiben, dass STC in 12 Monaten vor dem Problem stehen wird T61 oder T62 :D

Wenn man den Gerüchten so glauben schenken darf, dann wird zunächst einmal ein T6x Widescreen Model vorgestellt werden undzwar mit 15 Zoll Display und WSXGA+ Auflösung. Aber wie gesagt, die traditionellen Formate werden weiterhin angeboten. Ich für meinen Teil fände ein flaches, schickes T6x mit 14 Zoll Wide garnicht übel, da ich viel code und Visual Studio (oder auch Eclipse) die zusätzliche Breite ganz gut ausnutzen.

Just my 2 Cent

Original von Toki
Wenn man den Gerüchten so glauben schenken darf, dann wird zunächst einmal ein T6x Widescreen Model vorgestellt werden
Gerüchte sid gottlob(!) oft nur schall und Rauch... denn ich frage mich wozu dann extra eine Z-Serie ins Leben gerufen wurde, die ja speziell für die Widescreen-Fetischisten gedacht ist. Möge Lenovo sich auf die IBM-Roots beziehen und die X-, R- und T-Serie im 4:3 Format belassen! :rolleyes:

War wie gesagt ein (wenn auch sehr häufig genanntes) Gerücht ... aber es sind ja auch noch nicht die T61, die da kommen - sondern nur ein Refresh der T60... 8)

so nen bisschen Ärger ich mich schon das ich mir grade nen T60p ohne C2D geholt habe.

Oder dauert das dann noch Wochen bis die verschifft sind ??

Bis die in Deutschland erhältlich sind, gehen wohl noch mindestens ein oder vllt. zwei Monate ins Land denk ich mal. Erhältlich sind die ja noch gar nicht - erst angekündigt so wie ich das sehe.

Na und soviel schneller ist der C2D nun auch wieder nicht und braucht mehr Strom.

Original von szween
so nen bisschen Ärger ich mich schon das ich mir grade nen T60p ohne C2D geholt habe.

Oder dauert das dann noch Wochen bis die verschifft sind ??

IMHO kein verlust...
die dinger brauchen mehr strom und so groß ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht.
Ärgern kann man sich bei edv immer ... irgendwann lernt man sowas zu ignorieren...

Ja richtig .

Beim PC bin ich auch beim P 640 stehen geblieben . Kein Core Duo , kein Core2 Duo und ich lebe auch noch . Aber so beim Notebook hats nen bischen gegribbelt

Das große Kribbeln

So ist es eben, das liest sich immer toll mit den neuen Generationen. Da kribbelt es bei mir auch immer. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Centrino2Duo mir im Moment wesentlich mehr bringt. Auch wenn das TP mit Centrino2Duo bald kommt, werde ich erst mal nicht schwach. Ich werde wohl erst wieder zuschlagen, wenn Vista ultimate mitgeliefert wird ( und das auch nur wenn ich nicht zu Linux umsteige). Ich werde auch erst mal nicht auf X60 umsteigen.

Ich habe mir jetzt erst mal die Hitachi mit 160GB bestellt. Dann hab ich mein T60 erst mal ausgereizt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben