T60 Kauf - 1 Jahr oder 3 Jahre Garantie nehmen ?

schwaigerf

New member
Hi Leute,

ich bin grad am Überlegen ob ich ein US Modell mir kaufe....
Die Frage ist jetzt, ob ich es bei 1 Jahr Garantie belassen soll, oder gleich das Upgrade auf 3 Jahre dazukaufen soll (ca. 150?)....

Kann mir jemand helfen bei der Wahl ?
Vielleicht gehts auch um den Wiederverkaufswert ?

Nimm das Upgrade. Inbesondere beim Wiederverkauf spielt die Garantie eine nicht unwichtige Rolle.

Mh....okay...
Jetzt hängt meine Entscheidung davon ab, ob ich eher ein deutsches Gerät wähle oder ein US Modell....
US Modell mit Upgrade auf 3 Jahres Garantie Bring in, BULK Verpackung, Umbau auf dt. Tastatur und Netzkabel: ca. 2050 ?
DE Modell 3 Jahre Garantie Bring in, nagelneu, vom Hersteller versiegelt: 2350 ?

Von den Konfigurationen sind beide Geräte genau ident

ich hab gerade mein nc6400 aus canada (itxchange) bekommen mit 3 Jahren Garantie und habs selbst auf deutsche Tastatur umgebaut. Ist jetzt ganz normal hat sich gelohnt würd ich sagen!

seid mir bitte nicht böse. ich entschuldige mich auch gleich dafür, wenn ich jetzt meine frage hier reinparke und off topic gehe.

könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das mit dem zoll macht? sind thinkpads aus USA/CANADA wirklich billiger, trotz versand? passt dann das netzteil? die software ist wohl auf english?

danke und... sorry

ich habs über einen hier im forum.
aber denke da kommt bei itxchange einfach 19% nochmal dazu.
Achtung es zählt der gesamt Betrag.
Ich hab so mit neuer deutscher Tastatur und 2 GB Ram ca 1000 ? bezahlt.

was ist mit der Zulassung für Modem, Bluetooth und WLAN usw. ???
Gibts da nicht mit US Modellen Probleme ?? Für sowas gibts doch irgendwelche EU Bestimmungen....

Original von pcmensch
könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das mit dem zoll macht?
Bezahlen!

passt dann das netzteil?
Einfach Anschlußkabel neu kaufen oder
ein unpraktischen Adapter besorgen.

die software ist wohl auf english?
Ja - manche möchten es aber auch in english haben.

Ich würde die Vor-Ort-Garantie nehmen:

Denn Vor-Ort-Garantie hat ne Menge Vorteile:
* ThinkPad braucht nicht eingepackt zu werden.
* ThinkPad braucht nicht zur Post gebracht werden.
* ThinkPad kann nicht verloren gehen.
* ThinkPad kann nicht beschädigt (Paketdienst) werden.
* Und evtl. kann der ThinkPad auch noch benutzt werden
bis der LENOVO-Servicetechniker kommt.

Gruß Flexibel

Sei sehr vorsichtig, dass du ein Modell kaufst, welches auch Warranty in Deutschland hat.
Ich habs naemlich verbockt und erst vor 2 Wochen herausgefunden, dass meine schoene 3-Jahres Garantie nicht in der EU gilt!
Es stimmt nicht, dass die Garantie immer international ist.

Ja die Garantie für ein US Gerät....gilt dann natürlich bei dem Händler wo ich es in Deutschland gekauft habe . Abwicklung dann über US (Dauer ca. 10-12 Tage).....weiß nicht wie das bei magicdevices ist......

Wenn man beim dt. Händler kauft (z.b ebay) gibts ja keinen Zoll mehr - nur die Frage ist jetzt, ob die "Garantie" ca. 300? wert ist, wie in meinem Startpost geschrieben habe...

Auch in den USA gekaufte Neugeräte unterliegen i.d.R. der weltweiten Garantie (ich habe schon mal eines erworben - die Garantie war für die USA eingestellt, galt aber trotzdem weltweit und der Zukauf eines Vor-Ort-Services war auch problemlos möglich). Geräte mit eingeschränkter Garantie (z.B. 1 Jahr oder eben nicht weltweit) sind häufig Geräte, die "refurbished" sind. Darauf solltest Du beim Kauf achten.

Gruß

Lars

Lass Dir mal die Seriennummer eines Gerätes geben und schau damit auf der Lenovo Seite mal in den Warranty Status.

Bei dem Angebot steht: Garantie "soll" über uns abgewickelt werden (nicht "muss"). Das könnte darauf hindeuten, dass es nur an der fehlenden Originalverpackung liegt. Zumindest ist das Gerät als "neu" angeboten. Wenn es "refurbished" wäre, wäre dies ein Grund den Kaufvertrag nachträglich rückgängig zu machen.

Im Zweifel nochmal bei Magicdevices anfragen.

Gruß

Lars

Was sind denn jetzt generell die Unterschiede US-Modell | DE-Modell, mal abgesehen von der Garantie.....

Andere Modell-Nummern, Tastatur, OS, Netzteil und Schnur, Konfiguration

Gehen wir mal davon aus, dass Tastatur auf dt ist, das OS auf englisch, und sonst die Kabel so gewechselt wurden, dass man es in DE verwenden kann....
Die Config ist dieselbe....

Sonst noch Unterschiede ?
Gibts hier Leute, die bereits ein US-Modell haben (T60er Reihe) und Erfahrungen schildern können ?

hab wie gesagt ein nc6400 canada version. Stecker vom Netzteil ist ein anderer und deutsche Tastatur brauchste sicher auch beim T60.

Kabel 2,50 ?

Tastatur ka 40 - 50 ?

Dann noch n deutsches XP oder Vista installieren und alles is wie normal. Ich merke keine Unterschiede!

Naja, ich stelle mir eher die Frage, welche Vorteile ein DE Modell haben könnte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben