T60 - Kann man es auf dem Schoss bzw. textilen Unterlagen betreiben?

herr.thinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
22
Hallo,
wie sieht es da eigentlich bei dem t60 aus?

1.
Kann man damit z.B. im Zug arbeiten, oder macht das Kühlsystem im Boden (Lüftschlitze zum ansaugen der Luft) einen Strich durch die Rechnung? Bei einigen billigen Acer Notebooks habe ich das nämlich leider schon erlebt...

2.
Wie sieht es auf textilen Flächen wie einem Sofa oder Bett aus? Ich gehe mein Tagewerk gerne abends nochmal im Bett durch, da wäre das schon Praktisch...

Besten Dank!
 
Macht eigentlich keine Probleme. Habe zumindest bisher noch keine bemerkt! Nutze es auch immer mal wieder so wie du es beschreibst. ;)
 
Hi

Auf dem Schoß sollte man es betreiben können, wird zwar warm, aber es ist noch erträglich.

Im Bett würde ich eine Unterlage benutzen, weil die komplette Unterseite abgedeckt ist.

cu :)
 
Auch im Bett paßts schon. Solltest dort vielleicht nicht gerade 3d-Ego Shooter zocken. Aber niedrig getacktetes (CPU/GPU) Surfen und Kommunizieren dürfte kein Problem sein. Bei mir ist er dann auf dem Bett nicht heißter (bitte kein Wortspiel daraus machen!) als auf dem Schreibtisch.
 
Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass ich zumindest immer die Temperaturen im Blick habe ... also ich würde merken, wenn CPU oder GPU zu heiß werden würden und könnte dann reagieren. Ganz auszuschließen ist eine Erhitzugn ja nie ... z.B. wenn man die Decke genau vor den Lüftungsschlitzen drapiert oder sich mal ein Prozess verselbstständigt und CPU Last bewirkt. Also sollte man ihn nicht "alleine" im Bett stehen und laufen haben (auch hier bietet sich realistisch betrachtet KEIN Wortpsiel an!) ...
 
Super, hört sich gut an!

Runtertakten hört sich ebenfalls sinnig an, geht das bei allen Thinkpads? (habe bisher ein t60 mit ATI x1400 Grafikkarte, 1.83 core2duo und 15" 1400x1050 im Auge )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben