T60 jetzt & wo kaufen?

Viv

New member
Registriert
18 Dez. 2006
Beiträge
32
Hi -

ich will mir sehr bald ein T60 zulegen, und hatte mir nach langem Hin- & Her das Modell 1951-FEG (UD0FEGE) ausgeguckt. Wollte das eigentlich über einen Bekannten bestellen, der in ner IT-Firma arbeitet, aber scheinbar kommen die - warum auch immer - nur an die X-Serie und an die T43 über 3000,- Euro ran. Jetzt stellt sich mir die Frage woher?
Muss zwar echt auf jeden Cent schauen, aber das will ich mir gönnen. Bemerken musste ich auch, dass der Preis des UD0FEGE in den letzten beiden Wochen in den ganzen Internet-Shops um mindestens 100 Euro runtergegangen ist. Der Günstigste liegt momentan bei unter 1.400 (inkl MwSt. & Versand), unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1.688.

Also, wo bestellen oder vielleicht noch abwarten bis nach Weihnachten, gehen die Preise weiter runter? Am liebsten würde ich das Notebook ja bei einem Händler hier in Berlin holen, aber scheue mich davor mit den zu verhandeln. Zwar will ich keine Beratung, sprich einfach nur Hingehen, zahlen und das Ding mitnehmen - haben die eigentlich alle dieselben Einkaufskonditionen?

Sehe auch manchmal bei ebay Angebote, wo ich mich echt frage, ob die da nicht draufzahlen? Was zahlen die denn beispielsweise für das UD0FEGE im Einkauf?

Würde mich über Feedback freuen, dankeschön!
 
Original von Viv
Also, wo bestellen oder vielleicht noch abwarten bis nach Weihnachten, gehen die Preise weiter runter?

Bist du Student, bzw. kennst du einen? Dann bestell bei den einschlägigen Studentenshops: www.ok1.de oder www.nofost.de nur als Beispiele.

Ansonsten: Warten lohnt nicht wirklich bei Notebooks. Man sollte es sich kaufen, wenn man es braucht, aber keine Minute früher. Billiger wird es immer, manchmal ist aber Schluss und der neue teurere Nachfolger steht in den Regalen.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Thinkpad-Händler ihre Preise anhand von Weihnachten austarieren. Grundsätzlich ist zu sagen, dass Thinkpads in diesem Jahr einen generellen Preisabschwung erlebt haben, den ich mir nicht erträumt hätte. Ob das so bleibt? Keine Ahnung, vielleicht eine Offensive von Lenovo, um den Marktanteil aufzubauen. Vielleicht die Strategie, die Preise grundsätzlich in Richtung Wettbewerber zu lenken (und dabei hoffentlich nicht auf deren Niveau herunter zu gehen).
 
Ja, das wäre ansich kein Problem, hatte vorher an das 1951-C1G

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UD0C1GE-H

gedacht. Unterschied sind 20 GB Festplattenspeicher weniger und einen T5500 Prozessor statt T5600. Außerdem wäre dann eine Arbeitsspeichererweiterung auf 1 GB nötig, kostet ja auch. Und dann ist das Studentenmodell nicht wikrlich viel günstigter. Außerdem steht dann auf der Rechnung mein Name. Nayo, mal gucken.
 
Na hört sich auch schick an, aber ich habe mich inzwischen echt so auf das T60 eingefahren, sprich dafür entschieden und das hat jetzt auch lange genug gedauert. Ist mein erstes Notebook und das muss auch ein Weilchen halten. Ja, das tun andere auch, aber irgendwie, na, das muss es sein, das 1951-FEG UD0FEGE.
Im Grunde geht's mir jetzt nur noch darum woher und für welchen Preis.
 
Schau dir doch mal den heise-Preisvergleich an:

http://www.heise.de/preisvergleich/a229294.html

Nur leider funktioniert die Seite bei aufgrund eines temporären Fehlers im Moment nicht.

Oder geh mal auf geizhals.at (funktioniert bei mir im Moment auch nicht) oder gib bei google.de mal die Produktnummer und Preisvergleich ein. Dann wirst du schon den günstigsten Anbieter finden... ;)
 
Wenn Du den Sponsor des Forums glücklich machen willst, bei OK1.de oder OK2.de. ;)
Wenn Du beim Händler 'mal eben kaufen willst, wird es bei Pixelfehlern - die innerhalb der Vorgaben liegen - schwierig mit Umtausch. Du solltest es zumindest vorher im Laden ausprobieren - insbesondere in Bezug auf Pixelfehler. man hört zwar immer seltener davon - es scheint inzwischen eine gesteigerte Prozess-Sicherheit zu geben - aber wenn Du einen mitten im Display in Knall-Blau hast, könnte dass die nächsten Jahre nerven ...
 
Yep, heise.de, idealo.de und so, da war ich bereits (ok1/2.de haben es nicht im Angebot), aber bestellt ist noch nichts. Ich frage mich halt, ob der Preis noch weiter fällt, momentan ist der Niedrigste bei 1.397 Euro. Es würde mich eben ärgern, wenn es das in 'ner Woche noch günstiger gibt, wobei ich nicht wirklich weiß, ob es da seitens der Händler überhaupt noch einen Spielraum gibt nach unten gibt.
Und klar, logisch würde ich es gerne bei einem Händler um die Ecke holen und nicht bei irgendjemandem irgendwo bestellen, nur sind bei mir momentan 100 Euro mehr oder weniger eine ganze Menge Geld, ist leider so.
 
Frage: Warum macht ein Internethändler - der kein IBM-Partner ist - denselben oder günstigeren Preis als eben ein IBM-Business-Partner?

Bekommt der IBMler das nicht günstiger im EK?

Blöde Frage oder? Verstehe es dennoch nicht.
 
Kennt jemand einen empfehlenswerten IBM-Business-Partner in der nähe von Hannover oder Frankfurt/M.? Wichtig ist mir ein gut ausgestattes Ladensortiment, denn ich will vergleichen können.
 
Original von Viv
Frage: Warum macht ein Internethändler - der kein IBM-Partner ist - denselben oder günstigeren Preis als eben ein IBM-Business-Partner?

Bekommt der IBMler das nicht günstiger im EK?

Blöde Frage oder? Verstehe es dennoch nicht.

Blöde Frage oder? - ja

weil er verkaufen will....
 
@JuppR

Komme selbst aus Frankfurt und bin auch schon auf der Suche nach einem geeigneten Laden gewesen. Die beste (herstellerübergreifende) Auswahl hat http://www.notebook.de in Darmstadt. Thinkpads hatten sie neulich ca. 5 verschiedene (R, T, X) vor Ort. Die Beratungskompetenz liegt auf alle Fälle auch über MediaMarkt-Niveau.
 
@viv ..

höre besser auf die Onkels hier und hole dir lieber das kleine schnelle T43p mit der ordentlichen Displayauflösung, als das ziemlich kastrierte T60 mit XGA.

grüsse
Tom
 
@los.alamos:

Vielen Dank für den Tip....werde mir den Laden mal anschauen und hoffe dass er wesentlich über Mediamarkt-Niveau ist.....ich rufe allerdings vorher an, denn ich möchte im speziellen die T-Serie miteinander vergleichen und nur ein Modell der T-Serie ist dann wenig hilfreich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben