T60 interessent - einige fragen

moneypul8

New member
Hallo,

ich hab dieses tolle Forum vor einiger Zeit entdeckt. Interessant ist dieses Forum für mich weil ich mich ziemlich für das Thinkpad T60 interessiere.

Ich hab mal einen X21 gehabt und obwohl dieser schon in die Jahre gekommen war machte der einen ziemlich edel und modernen eindruck.

Ich interessiere seit einiger Zeit für den IBM T60 aber für das Modell mit der ATI X1400 Grafikkarte und der auflösung von 1400x1050. Der rest der Hardware ist klar.

Ich weiss auch dass dieses Notebook reine Arbeitsmaschiene ist. Jedoch würde mich interessieren ob es möglich ist mit dieser Grafikkarte einige Spiele zu spielen. Ich bin mir auch im klaren das dass eher für CAD anwendungen geeignet ist. Ich hab bisher immer Asus Notebooks gehabt. Derzeit einen Centrino 1,73GHz 1GB RAM 80GB HDD WLAN Bluetooth DVD Brenner Webcam und Ati X700 Grafikkarte. Achja und mit 15,4" Bildschirm.
Dieses Notebook war bisher mein begleiter bei der Arbeit und für Privat.
Jetzt möchte ich auf einen IBM T60 umsteigen und brauch da mal eure hilfe.

Und zwar wie oben genannt kann man spielchen wenn ja welche damit spielen ?

Wie ist das Display hell oder eher dunkler ?

Was genau bedeutet dieses FlexViewDisplay ?

Reale Akku Laufzeit ?

Ich mach eigendlich Office Anwendungen, Messenger,Word,Messenger, Skype. Im prinzip kurz gesagt als Allrounder

Mfg

Original von moneypul8

Und zwar wie oben genannt kann man spielchen wenn ja welche damit spielen ?

Moin,

kommt drauf an, was du spielst. Die Systemanforderungen stehen meistens auf der Spielepackung drauf. ;)

Drinnen ist es hell und draußen eher dunkler.

Was genau bedeutet dieses FlexViewDisplay ?

http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display#Flexview_.28IPS.29

Reale Akku Laufzeit ?

Kommt auf den Akku an. Gibt einen 6 Zellen und 9 Zellen.

Aktuelle Spiele sind mit modernen Notebooks eigentlich ein Unding. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung Anfang 2006 und habe mich wegen der ordentlichen Werte für einen Fujitsu Siemens mit radeonx700 entschieden gehabt. Ein reiner Griff ins Klo.

Daher erwarte bei Notebooks nicht zu viel. Spielefähig ist eben gleich laut und heiß und bei Qualitätsware sehr teuer.

Die x1400 ist leistungsmäßig auf dem Niveau der x700 anzusiedeln. (Quelle: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm). Daher dürften (aus eigener Erfahrung) alle aktuellen Spiele laufen, aber eben nicht unbedingt auf höchster Auflösung und mit allen Details.

Die Lauffähigkeit mußt Du Dir einfach aus aktuellen Spieletests ziehen, da gibt es keine Generalaussagen.

PS: Richtig interessant wird es bei den T60p Modellen mit der ATI Mobility FireGL V5250, einer CAD Version der X1700 ... die hat schon ordentlich Power.

zur Akkulaufzeit:

Also mein T60 läuft wenn ich es durchgehend nutze ca. 5 Std. obwohl ich das Display mit ca 3/4 der maximalen Helligkeit benutze. (Sprich, da könnte man auch noch mehr rausholen..)

Also ich habe auch die x1400 Version genommen, weil ich doch ab und zu mal ein spielchen mache. Immerhin ist es eine eine Karte und nicht wie meisten Books eine onboard Lösung. Wenn du ein anspruchsvoller Spieler bist der die neuesten Games in guter Auflösung willst solltest du jedoch zu einer anderen Graka bzw. Notebook greifen. Gruß

Original von moneypul8
[...]

Also im Vergleich mit einem X30 ist es dunkler.

Reale Akku Laufzeit ?

5h sind durchaus drin, ohne auf zuviel verzichten zu muessen.

Ich mach eigendlich Office Anwendungen, Messenger,Word,Messenger, Skype. Im prinzip kurz gesagt als Allrounder

Wie waers's mit einem X31? Das schafft das locker. Aber du sagtest auch etwas von Spielen. Da muessten die Game-Experten urteilen... ;)

Gruesse, Torsten

Original von Stalafin
Wie und wo komme ich denn eigentlich an ein X31 ran? ITXchange?

Schau dich einfach einmal unverbindilich bei den grossen Online-Auktionshaeusern um. Da werden gerade groessere Massen an X31 unter's Volk geworfen. Dabei immer die Ausstattung vergleichen! Fuer mich waere der optische und vor allem technische Zustand sehr wichtig. Magere Ausstattung kann man rel. preiswert durch neuere Komponenten aufruesten.

Gruesse, Torsten.

ITXchange hat keine X3x auf Lager. Generell ist zur Zeit alles unter "60" nicht vorhanden... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben