T60 - Intelgrafik + MacOS Snow Leopard - DVI an Portreplikator 2504

Rotfuchs

New member
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
577
Hallo,

ich hatte gestern das ganze schonmal von Blafoo überprüfen lassen - er hatte keine Probleme mit seinem T60 und dem DVI-Anschluss an der Docking.

Folgendes Problem:
- Gerät liegt in der Dockingstation, Deckel zu. Wenn ich es anschalte geht auch der externe Monitor an, zeigt den Apple Bootscreen. Direkt nach dem Booten geht der Monitor aus - wenn man das TP aufklappt ist der Monitor auch aus.
- Gerät liegt in der Dockinstation, Deckel auf. enn ich es anschalte geht auch der externe Monitor an, zeigt den Apple Bootscreen. Direkt nach dem Booten geht der Monitor aus, der interne bleibt aus.
- BIOS Einstellungen angepasst, das einzige was nur funktioniert ist "Thinkpad Internal" also nur der interne Bildschirm, dann startet alles einwandfrei. Leider lässt sich der externen Monitor nicht in den Systemeinstellungen auswählen - er wird nicht gefunden.


Was tun? Gibt es eine Kext die mir da helfen kann?

Grüße
 
Danke, jetzt hast du mich gerade daran erinnert, dass ich blafoo mal seine DSDT schicken sollte. :D

Wie hast du dein T60 gehackintosht? Ist das eine Vanilla-Installation von einer Retail-SL-DVD mittels iBoot + Multibeast oder so? Oder ist das so eine Pre-Hacked-Müll-DVD? Wenn letzteres, dann dürfte es am einfachsten sein, wenn du das ganze nochmal neu und von einer Vanilla-DVD installierst ;)
 
Also so eine DSDT könnte ich auch gebrauchen ;)
Ich habe das ganze mit Multibeast und iBoot mit einer originalen Snow-Leopard DVD installiert.Dann halt die GMA950 kext installiert und die kexte für den Trackpoint.
 
Was für eine GMA 950-Kext? Das sollte eigentlich ohne zusätzliche Kexts funktionieren, denn in Snow Leopard sind die Kexts für die GMA 950 ja noch enthalten ;) Es kann sein, dass du in die Kext die Hardware-ID deiner GMA 950 (da gibts verschiedene) einfügen musst, aber spätestens dann sollte es funktionieren. Und eigentlich auch mit DVI-Out ;)

Bist du sicher, dass deine GMA 950-Kexts, ggf. bis auf die Hardware-IDs, original sind?

Versuch doch vielleicht mal, blafoos Kexts zu installieren. :D
 
Wenn ich weiß wie ich die kext rausbekomme dann schick ich se dir gerne ;))

iYassin welche kext soll ich dem den Schicken und wo find ich sie?

Und ja her mit meiner DSDT :pP
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben