T60 Intelgrafik-Bug: Treiber oder Hardwarefehler?

lezard

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
Hallo,

bei meinem Bekannten habe ich heute einen interessanten Bug festgestellt:

gehe ich bei Ebay im Suchergebnis links über die Leiste, wo Kategorien, Verkäufer, etc. auswählbar sind und das Feld wird dunkelgrau unterlegt, wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird der gesamte Bildschirm ein bißchen dunkler, so als ob man das Display ein-zwei Stufen abdimmt.

Gehe ich von den Links wieder weg auf weißen Hintergrund, wird der Bildschirm wieder heller.

Ist das ein Hardwaredefekt oder nur ein Treiberproblem?

Gerät ist ein T60 1952-CTO, CD 2 GHz, Intelgrafik, 14" XGA
 
Win XP, Browser: IE, Iron, Seamonkey

überall das gleiche Symptom. Haben schon versucht es mit einer Kamera zu filmen, ist dann aber fast nicht zu sehen.

Als ob der Browser die Displayhelligkeit bei einer on-mouse-over Aktion um eine Stufe runterstellt und dann wieder hoch.
Sehr irritierend beim surfen.
 
Das Problem kann ich mit meinem T60 nicht nachvollziehen. Habe es mit Firefox und IE9 Beta (beide unter Win 7) ausprobiert.
 
Danke für die schnelle Gegenprobe. :thumbup:

Unter Win 7 haben wir die gleichen Symptome. Gehen wir bei Ebay nach einer Suche links auf den Kasten Kategorien und er wird dunkler, wird der ganze Bildschirm eine Stufe dunkler. Komisch.
 
Nichts zu danken. Installiere doch einfach mal den Treiber für die Grafik neu, vielleicht hilft das ja. Ansonsten Firefox probieren.

Hat dein Bekannter Win XP und Win 7 installiert oder tritt das Phänomen auf zwei verschiedenen Geräten auf?
 
Ist beides auf einem Gerät als Dual-Boot. XP pro war dabei, Win 7 als 90-Tage-Testversion.

Neuinstallation des Grafiktreibers hatte ich auch schon probiert, ist auf beiden Systemen der jeweils neueste aus der Matrix.
 
Das erinniert mich sehr an den "Dynamischen Kontrast" mancher Monitore. Evtl. eine Software dafür installiert?
 
"Dynamischer Kontrast" ist eine sehr treffende Bezeichnung... haben aber nichts dergleichen installiert, außer dem Lenovo-Komplettpaket via System Update...
 
unter Win7 BITTE den Vista Treiber für die Intelgrafik nehmen ... der Win7 Treiber ist bekannt dafür flickering Probleme etc zu haben, wird anderweitig auch empfohlen. wenn du natürlich eh den Lenovo Treiber verwendest, dann gibt's da eh nur ne ältere Vista-Version. (leider hat Lenovo keine aktualisierteren Treiber mehr zur verfügung gestellt und die letzte Lenovo Vista Version beinhaltet noch so ein paar ganz andere bugs.)

unter XP kann ich dir leider auch nicht helfen. aber poste zum Vergleich doch bitte mal die installierte Treiberversion (bei XP & Win7)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben