T60 Hilfe zur Kaufentscheidung Qualitätsurteil nach einem Jahr

paulchen

New member
Themenstarter
Registriert
4 März 2007
Beiträge
21
Hallo,

ich will hier nur mal kurz über meine Erfahrungen mit dem 2007-FUG T60 berichten. Es hat einen 14 Zoll Bildschirm mit 1400x1050 Pixeln.

Inzwischen habe ich eine schnellere Festplatte mit 7000U/min und 3 GB Arbeitsspeicher verbaut. Es läuft Windows Xp Pro.
Soweit die Eckdaten. Über die lausige Qualität des Displys, seine Blickwinkelabhängigkeit und unzureichende Farbdarstellung in Vergleich zB zu einem Macbook Pro habe ich ja schon mal berichtet.
In den ersten Monaten hatte ich das Gerät zweimal im Service zum Mainboardtausch. Seitdem läuft es eigentlich ganz gut. Ich nütze es viel zur Bildbearbeitung mit externem Monitor und hantiere auch sonst mit großen Dateien.... da hilft die schnelle Platte schon enorm.

Als ich letztens den Mic bzw Line In zum Recorden verwenden wollte konnte ich kaum glauben, daß dieser nicht in Stereo funktioniert. Eine nachfrage beim IBM Service bestätigte: Soundin ist nur auf Mono ausgelegt. Sehr mager für ein so teures Notebook.
Glücklich kann man über die lange Akkulaufzeit sein und die Tastatur ist die beste die es gibt... Recht stabit ist das ganze Gerät auch.

Toll finde ich daß man schnell und einfach an die Festplatte rankommt, und wenn man sein System migrieren will und sich einen HDD UltrabaySlim Einschub gekauft hat, sehr einfach mit zwei Festpaltten hantieren kann.

Das T60 ist wohl ein gutes Büro und Bussiness Laptop. Bisschen schwach ausgestattetist es was die moderne Technik wie DVI oder Firewire angeht.

Für alle die überlegen ob es in der Preisklasse auch Alternativen gibt: Ja! zB das Apple Notebook.

Fazit: Stabil, wie ich finde das beste Design aller Notebooks, allerdings etwas teuer für das was es bietet, und nix für Leute die Bilder auf dem Display beurteilen wollen.

Gruß

R.
 
[quote='paulchen',index.php?page=Thread&postID=403383#post403383]
In den ersten Monaten hatte ich das Gerät zweimal im Service zum Mainboardtausch. Seitdem läuft es eigentlich ganz gut. Ich nütze es viel zur Bildbearbeitung mit externem Monitor und hantiere auch sonst mit großen Dateien.... da hilft die schnelle Platte schon enorm.

[/quote]


Hallo,

warum musste das mainboard 2 mal getauscht worden ?
 
Hallo,

einamal wegen defektem Monitoranschluß (extern) und ein zweites Mal weil der Audioausgang nicht richtig funktionierte.
Leider gab es beim ersten Mal lieferschwierigkeiten für das Board so daß das Gerät 4 Wochen weg war. Ich kann nur jedem reten, vorher zu klären ob evtl Ersatzteile in Heppenheim beim Service vorrätig sind. Und falls es Problenme gibt über die extrem nette und engagierte IBM Beschwerdesetelle mehr Infos einzuholen.

Ich sag mal so: Der Service ist wohl besser als die Rechner.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben