T60 Help! Lohnt FlexView?

Acieration

New member
Hi!

Ich will mir demnächst ein T60 anschaffen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit ein FlexView-Display in Natura zu begutachten.

Bin über das T60 mit Flexview bei nofost.de gestoplert und habe jetzt die Qual der Wahl zwischen einem 14", 15" FlexView oder einem 15,4" Screen.

Benötige das Notebook nur zum Arbeiten, also Office, Internet, gelegentliche Grafik bzw. Bildbetrachtung (auch im Freien).

Für Filme und Games nutze ich das Notebook nicht. Lege eher mehr wert auf eine längere Akkulaufzeit (einen Zusatzakku werde ich wohl auf jeden Fall sowieso dazukaufen).

Bin für Erfahrungsberichte und jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar :).

Grüße
acieration

wenn du ein 15" bevorzugst, lohnt sich ein fv auf jeden fall! allerdings braucht ein fv auch etwas mehr akku.
per sufu findest du millionen von statements, meinungen und ansichten zum thema.

Hallo,

ich hatte bislang ein 14'' T60, ein X60s, ein Z61t und nun ein T60 15'' FV in Benutzung.

Die Farben sind netter, der Kontrast etwas besser und die Blickwinkelunabhängigkeit ist gut. Das Display ist jedoch nicht svo viel besser, dass Du andere Anforderungen hinten anstellen solltest.

Wenn ein 15'' ok ist, dann nimm das Flexview, wenn Du eigentlich ein 14'' wolltest, nimm das 14''.

danke, habe schon etliche beiträge durchstöbert...da wird auch oft über "schlierenbildung" bei flexviews gesprochen.

bin auch am überlegen ob beim nofost.de-Angebot die 64 MB Grafik für Windows Vista ausreichend ist.

ach..und noch vielleicht ne ganze dumme frage: spiegelt das FV eigentlich? ?(

NOFOST.de - Shop, T60 FlexView

Hi!

Habe mich entschieden mir das T60-Modell UT0PAGE-H mit FlexView bei NOFOST.de zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop? Service etc? Bzw. hat sich jemand das gleiche Notebook gekauft?

Würde mich über jede Meinung/Erfahrung freuen!

Vielen Dank & Gruß

Acie

schau mal in der Suchfunktion, da findest Du bisschen was über nofost...

Auch wenn du dich ja nun schon entschieden zu haben scheinst, wollte ich nochmal meinen Senf dazu geben: FlexView ist super! Ich habe ein T60 mit 15" FlexView, meine Freundin ein R52 15" ohne FlexView und das ist ein RIESEN Unterschied. Das FlexView bietet einen wesentlich größeren Blickwinkel, bei den normalen Displays hat man andauernd leich verfälschte Farben, wenn man den Blickwinkel leicht ändert. Schärfe und Kontrast und Farben sind beim FlexView auch hervorragend. Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr! Kann ich wirklich nur dringend empfehlen.

ja werde wohl auf jeden Fall zu nem Flexview greifen, auch wenn viele sagen es würde stark schlieren ziehen, wenn man ein fenster hin und her zieht.

da ich jedoch auch oft im freien arbeite bin ich wohl mit dem FV am besten bedient

Beim Fenster hin und her ziehen fällt mir nichts auf (beim DVD schauen auch nicht) - und schnelle Egoshooter spiele nicht mehr.

Zu Nofost: Bei den Lehre - u. Forschung Angeboten gibts überall die gleichen Preisen - du könntest also durchaus auch auf dieser Seite hier oben rechts auf 'Shop' klicken ;)

hast du eins mit 128 MB Grafikkarte? bin mir nicht so sicher ob Vista mit 64 MB gut läuft.

Zum Shop: Gegen NOFOST ist nichts einzuwenden. Ich habe da gekauft und viele andere hier im Forum auch.

@ Acieration

Nö - habe den Vorgänger (nur bis auf Preis und Betriebssystem hat sich da nichts geändert - und Vista Update gabs kostenlos dazu - das spiele ich aber frühestens mit SP1 ein)

Habe aber eben mal spaßeshalber den 'Windows Vista Upgrade Advisor' drüberlaufen lassen. Der findet keine Probleme und auch die Grafikkarte ist für die 'Aero Oberfläche' geeignet.

der shop ist mir relativ egal, hauptsache der service stimmt...vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen noch verhandlungsspielraum wenn man das ein oder andere zubehör gleich dazu kauft ;)

also vorerst mal danke an alle...! werde mit jetzt auf jeden fall das T60 mit FV zulegen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben