T60 hängt manchmal im Ruhezustand

zouk

New member
Registriert
31 März 2007
Beiträge
12
Hi,

ich habe den T60 2007-QPG mit Windows Vista. Ich habe die Energieeinstellungen so konfiguriert, dass bei Schließen des Deckels der Rechner in den Ruhezustand/Hibernationsmodus wechselt. Inzwischen kam es in zwei Wochen schon zweimal vor, dass ich merke dass der Rechner aber immer noch läuft: Bildschirm bleibt aber schwarz, und ich kann ihn nicht sichtbar machen. Die Shift- und FN-Lichttaste funktionieren. Was anderes als ausschalten kann ich dann leider nicht mehr machen, obwohl teilweise noch Festplattenzugriffe erfolgen :-|

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand Hilfeideen?

Danke und Gruß,
Markus
 
Hi!
Ich habe das gleiche Fehlerbild nach dem Aufwecken aus dem Suspend Modus manchmal. Auch nicht reproduzierbar, aber wenns auftritt bleibt auch der Bildschirm schwarz und nichts anderes als ausschalten hilft...Leider auch noch keine Abhilfe gefunden.
 
hänge mich ran...habe das selbe Problem bei meinem T43 (ganz neu) und WINXP Pro
 
Original von brezelmann01
Hi!
Ich habe das gleiche Fehlerbild nach dem Aufwecken aus dem Suspend Modus manchmal. Auch nicht reproduzierbar, aber wenns auftritt bleibt auch der Bildschirm schwarz und nichts anderes als ausschalten hilft...Leider auch noch keine Abhilfe gefunden.

Ist es vielleicht dieses Problem?

Gruesse, Torsten.
 
Ja, ich kannte den alten Thread -nur leider ist dort nie berichtet worden, ob der Patch nun was gebracht hat oder nicht. Das waren alles nur Mutmaßungen. Einen direkten Link zum Patch gibts dort auch nicht, nur den Namen der Datei. und wenn ich diesen namen dann in die Windowsdatenbank eingebe, so findet sie nichts....


MfG
Dirk
 
Könnte es bei euch an dem USB-Bug liegen?

Mal sehen ob ich es zusammen bringe: wenn man z.B. ein USB-Diskettenlaufwerk an den Rechner angeschlossen hat und dieses dann entfernt hat (auch mit Hardware sicher entfernen), dann kam es gerne vor das die Rechner nicht mehr in den Ruhezustand-/Standbymodus fuhren.
 
Original von brezelmann01
Ja, ich kannte den alten Thread -nur leider ist dort nie berichtet worden, ob der Patch nun was gebracht hat oder nicht.

Also bei CoreDuo-Systemen funktioniert er. Mein XP wurde damit definitiv geheilt.

Das waren alles nur Mutmaßungen. Einen direkten Link zum Patch gibts dort auch nicht, nur den Namen der Datei. und wenn ich diesen namen dann in die Windowsdatenbank eingebe, so findet sie nichts....

Dann frag mal google. Vorteil: dort findest du besagte Datei. Nachteil: man bekommt sie nicht direkt von MS, sondern von einer privaten Website.

Gruesse, Torsten.
 
kommt bei mir auch manchmal vor. wenn ich dann den powerknopf kurz drücke, springt dann das display aber wieder an...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben